Problem mit Div-Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Div-Boxen

    Hi,

    ich habe ein Problem mit DIV-Boxen.
    Und zwar geht es darum, dass ich in der Div-Box weitere Div-boxen habe. Nun soll die Höhe der äußersten Div-Box automatisch an die Menge des Inhaltes angepasst werden. Dies macht er aber partout nicht!

    http://lukas-schulze.de/new_design/index.php?show=links

    Woran liegt das?
    Für Code einfach in den Quelltext schauen.
    Bevor ich hier alles poste...

    vielen Dank


    Edit: Derzeit wird die Höhe fest angegeben, weil's eben nicht funktioniert

  • #2
    könnte ein konstrukt wie
    Code:
    <br style="clear:both|left|right" />
    am ende des floats deine lösung sein?

    edit: natürlich sollst du nur die passende eigenschaft zuweisen, nicht alle drei
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: Problem mit Div-Boxen

      Original geschrieben von Timelesk
      Woran liegt das?
      am float natürlich, welches du offenbar noch nicht verstanden hast; hat der Hund ja auch schon bemerkt.

      aber warum vergewaltigst du für so eine darstellung überhaupt eine tabelle? eine definition list wäre doch wohl viel angebrachter, möchte ich meinen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ähm,

        ja also ich wollt mal ohne tabellen arbeiten und da ich mich bei divs und css noch net so gut auskenn hab ich es so gut probiert, wie ich konnte.

        was ist denn eine "definition list"?

        ----------

        float: zeigt das objekt z.B. links vom text an.
        ich hab auch von dem clear schon gelesen gehabt, nur hatte ich das falsch in erinnerung und als float: clear; nix gebracht hat, hab ich's wieder rausgenommen...

        wie und wo setz ich das clear: left; hin?
        einfach in die nächste box?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Timelesk
          was ist denn eine "definition list"?
          http://de.selfhtml.org/html/text/listen.htm#definition

          wie und wo setz ich das clear: left; hin?
          einfach in die nächste box?
          an die stelle, wo das floaten wieder aufgehoben werden soll.

          wenn gefloatete elemente die höhe ihres elternelementes "beinflussen" sollen, dann also logischerweise innerhalb dieses elternelementes.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            http://de.selfhtml.org/html/text/listen.htm#definition
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X