XML in mySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML in mySQL

    Hallo, vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprüng ehelfen ich versteh es einfach nicht. Ich habe eine XML-Datei die wie unten aufgebaut ist. Diese muss in eine mySQL-DB ...
    Ich habe die suche schon bemüht, aber wie gesagt ich verstehe es nicht so richtig.

    <qryEXPVEBXML>
    <APP_SHORT>wert_1</APP_SHORT>
    <APP_LONG>wert_2</APP_LONG>
    <MOD_SHORT>wert_3</MOD_SHORT>
    <MOD_LONG>wert_4</MOD_LONG>
    <ALT_TYPE>wert_5</ALT_TYPE>
    <ALT_TEXT>wert_6</ALT_TEXT>
    <VER_TEXT>wert_7</VER_TEXT>
    <LEV_KEY>wert_8</LEV_KEY>
    <LEV_DATE>wert_9</LEV_DATE>
    <DES_KEY>wert_10</DES_KEY>
    <DES_HEADER>wert_11</DES_HEADER>
    </qryEXPVEBXML>

  • #2
    Benutzt du PHP4 oder PHP5? Mit PHP5 ließe sich das ganze nämlich recht einfach lösen.
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      Hallo ich benutze PHP5

      Kommentar


      • #4
        Na prima. Dann ist das ganze doch kein Problem:
        PHP-Code:
        $sx simplexml_load_string($deinXML);

        $app_short = (string)$sx->APP_SHORT
        Ganz einfach, ne?

        SimpleXML-Referenz
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

        Kommentar


        • #5
          Gut soweit ist mir das jetzt klar .. und wie bekomme ich den Spass dann in meine mySQl-DB?

          Kommentar


          • #6
            Mit mysql_query() vielleicht?

            Oben steht doch wie du die einzelnen Knoten ausliest, die setzt du dann halt in die Query ein. Wo ist das Problem?
            "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

            Kommentar


            • #7
              Sorry,

              ich stand gestern etwas auf der leitung. Habe es hinbekommen.

              Kommentar

              Lädt...
              X