webradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • webradio

    ich habe gleich mehrere fragen und hoffe die passen in dieses forum:

    ich soll für ein webradio die homepage basteln. ich habe erfahrung mit php und mysql.
    anforderungen:
    - webradio abspielen (logisch bei einem webradio)
    - chat
    - webcam

    ich weiß nicht wirklich, wie man so ein webradio verwirklicht. zu streaming und ähnlichem habe ich keine beiträge gefunden, die mir weitergeholfen haben. vielleicht kann mir jemand einen denkanstoß geben.

    chat: ich habe an eine open source lösung gedacht. sollte nach möglichkeit auf mysql laufen. was wäre da empfehlenswert. habe was von phpmychat und phpopenchat gelesen.

    welche hardware/software brauche ich für eine webcam im studio? gibt es da auch open source lösungen?

    ich nehme eigentlich zwar nicht an, dass ich den zuschlag für dieses projekt bekomme, aber interessieren würde mich das ganze sowieso.
Lädt...
X