[JavaScript] Zelle verlinken & Farbe ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Zelle verlinken & Farbe ändern

    Hi

    Ich möchte eine Navigation mit Tabellen erstellen. Wenn man mit der maus auf eine Zelle fährt, soll die Zelle seine Hintergrundfarbe ändern und gleichzeitig ein Link auf irgendeine Seite sein. Also die ganze Zelle verlinken.

    Weiss jemand wie sowas funktioniert?

    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von PHPbeginner; 20.12.2004, 19:14.

  • #2
    ja mit css. allerdings legst du die anweisungen auf den link und nicht auf die zelle. schau mal bei selfhtml nach a:link, a:visited etc, width, height, display: block.

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Vielen Dank für deine Antwort! Hab das mit "disply: block" hingekriegt nun möcht ich noch das sich die Hintergrundfarbe der Zelle ändert. Hab das noch ned rausgefunden. Weiss das jemand?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von PHPbeginner
        Hi

        Vielen Dank für deine Antwort! Hab das mit "disply: block" hingekriegt nun möcht ich noch das sich die Hintergrundfarbe der Zelle ändert. Hab das noch ned rausgefunden. Weiss das jemand?

        Danke
        wie rausfinden? Willst du das Rad neu erfinden oder wie?

        wie wärs mit nachschlagen in der Referenz zu Javascript und seinem Style Objekt?
        -> http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab leider keine Ahnung von JavaScript, deshalb frag ich auch ob mir jemand aus dem Forum hier helfen kann. Wäre sehr dankbar wenn es jemand wissen würde denn für so ein kleines Script hab ich keine lust noch Java zu lernen.

          Kommentar


          • #6
            onMouseover="this.bgColor='<?= $over ?>'" onMouseout="this.bgColor='<?= $out ?>'"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von PHPbeginner
              Ich hab leider keine Ahnung von JavaScript, deshalb frag ich auch ob mir jemand aus dem Forum hier helfen kann. Wäre sehr dankbar wenn es jemand wissen würde denn für so ein kleines Script hab ich keine lust noch
              ehm da sind lauter lustige kleine Eigenschaften u.A. auch ein backgroundColor und viele Beispiele. Mit denen du das locker schaffen könntest......

              Java zu lernen.
              Zwischen unserem platformunabhängigen und von C++ gefürchtetem Java (Kaffee) und einem kleinen Javascript liegen Welten...

              Wenn du einen DO_IT_FOR_ME Typ brauchst solltest du dies den Mods mitteilen damit Sie denn Threat in die Projektfhilfe verschieben...
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab leider keine Ahnung von JavaScript
                das brauchst du auch nicht. schon mal was von background-color gehört?

                gruss
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Payne_of_Death

                  Wenn du einen DO_IT_FOR_ME Typ brauchst solltest du dies den Mods mitteilen damit Sie denn Threat in die Projektfhilfe verschieben...
                  DONE

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X