Frage zu Designanpassung beim INVISION BOARD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Designanpassung beim INVISION BOARD

    Hi! Ich passe grad des Design meines Invision Boards an, aber langsam bin ich da überfordert. Ich hab mir ein Layout in Photoshop zusammengestellt und wäre jetzt soweit das in einzelne Teile zu zerflügen, allerdings kenn ich mich mit den vielen Bezeichnungen in der Admin-oberfläche des Boards nicht aus! Kann mir da irgendjemand eine Hilfestellung geben was die wichtigsten Files sind, oder ein Tutorial linken???

    Oder kennt ihr vl ein anderes bekanntest, und populäres, Boardsystem bei dem man das Aussehen leichter anpassen kann???


    Danke schonmal für eure Hilfe! Mc.

  • #2
    phpBB

    *verschieb* Projekthilfe

    Kommentar


    • #3
      phpBB ist aber leider nicht für eine "richtige" Community zu gebrauchen (meine Meinung)

      wie schauts denn bei vBulletin aus ist es da einfacher zu handhaben als beim Invision Board???



      sers Mc.
      Zuletzt geändert von Mc.; 22.12.2004, 15:03.

      Kommentar


      • #4
        Beim InvisionBoard kann man doch auch im Admin-Menü einfach die Templates bearbeiten - O.K. es gibt ziemlich viele Templates, aber das ist eigentlich recht einfach zu durchblicken.

        Zumindest ging das mal früher, als man das noch kostenlos benutzen durfte...
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          kauf dir das WBB.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Benny-one
            kauf dir das WBB.
            und wenn er auch nicht damit zurecht kommt, sagt der nächste kauf dir xyz-Board? Nee, @Mc. IMHO da mußt du durch. Ich kenne mich nicht IB aus aber vielleicht schaust du das orig. Template an darin sind Platzhalter, dann schaust du den HTML-Code im Browser an, dann weißt du was wo rein kommt, damit kannst du problemlos in deinem neuen Template übernehmen. Viel Erfolg.

            Kommentar


            • #7
              @asp: das wbb ist wirklich sehr sehr einfach anzupassen.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von asp2php
                @Mc. IMHO da mußt du durch. Ich kenne mich nicht IB aus aber vielleicht schaust du das orig. Template an darin sind Platzhalter, dann schaust du den HTML-Code im Browser an, dann weißt du was wo rein kommt, damit kannst du problemlos in deinem neuen Template übernehmen. Viel Erfolg.
                O.K. is glaub ich des gescheiteste, ich hab natürlich auch selber nach Tutorials etc geschaut, da gibts allerdings nur welche zur CSS veränderung und da bin ich leider noch nicht

                Ich werd mir deinen Tipp mal zu Herzen nehmen!

                Sers Mc.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Benny-one
                  @asp: das wbb ist wirklich sehr sehr einfach anzupassen.
                  das wbb ist aber auch das schlimmste Board das ich je kennengelernt habe.......

                  Invision Board kenne ich zwar auch nicht aber würde immer noch zum GPL PHPBB greifen. Wenn man auch hier Potenzial zum Verbessern hat. Wobei das kommende PHP 2.2 Board ein Stück Geschichte sein wird....
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X