HILFE !!! Kann nicht includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE !!! Kann nicht includen

    Hallo !!!!
    Ersteinmal möchte ich mich zu dieser sehr guten Community äußern.
    Super wie einem hier geholfen wird. Schnell und meist erfolgreich.
    Auch die Scripte, die hier zu verfügung gestellt werden...SUPER.
    Da sind wir auch schon bei meinem Problem. Ich bin absoluter
    Anfänger, was PHP angeht. Ich habe auch nicht die richtige Zeit mir das
    beizubringen (und auch nicht soooo richtig Lust). Was mir schon reicht, ist
    die Scripte anderer zu verwenden (sind meistens sehr gut).
    Ich arbeite mit Dreamweaver MX. In HTML bin ich etwas fortgeschrittener.
    Da das Webdesign (wenn ich es so nennen darf) bei mir nur so ein
    kleines Hobby ist, möchte ich auch nicht alles wissen. Aber jetzt zu meinem Problem...... Ich möchte ein Scripts an einer bestimmten Stelle in meinem HTML Dokument einbinden. Ich include so: include ("pfad zum PHP Script");

    Wenn ich es so mache, funktioniert es nicht. Ich möchte gerne ein CMS includen (in einer Tabelle in der Mitte meines Doku.) Es sind mehrere Module vorhanden. Auch so ein Footer, Header Doku.
    Ich bekomme es es einfach nicht hin.
    Kann mir einer mal erklären (für Neulinge), wie ich so ein Script (werden auch mal andere sein) verwende. Alleine wird das Script korrekt angezeigt.
    Ich möchte es aber nicht in einer neuen Seite aufrufen (sondern Includen).

    Bitte helft mir.... Ich wäre sehr dankbar und würde mir den Ar... abfreuen.
    Ich möchte doch einfach ne kleine Seite machen.... Mit news,downloads,gästebuch,forum ect. Es soll ne Fanpage für Battlefield 2 werden.

    Danke im voraus..... Text iss n bissl Lang geworden...Sorry.

    Das war meine letze Seite...fürn Kumpel : http://www.service-allrounder.de

    Wenn man ein hat das man includen kann. Wie funtioniert es denn dann?
    Eine Erklärung wäre sehr nett.
    Zuletzt geändert von Mike2004; 25.12.2004, 14:42.

  • #2
    Ich schätze mal, dass es daran liegt, dass das Script, was du da includen willst, nicht darauf ausgelegt ist, included zu werden, also wird es auch nicht funktionieren.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      jupp, wie hopka schon sagt.

      wenns nur um interne pfade geht, dann hilft dir evtl chdir, die html-pfade musst du von hand anpassen.

      Kommentar


      • #4
        du hast aber nicht vor, das CMS in eine html seite zu includen!
        Oder??
        Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

        Kommentar

        Lädt...
        X