Funktion zum array durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion zum array durchsuchen

    Hallo ich versuche grad eine Funktion zu schreiben um einen Array nach mehreren Wörtern zu durchsuchen, ich dachte mir dass ich das so machen will:

    array_suche($array,$such_wort)

    Jetzt könnte ich als 1. mit einer Schleife denn array auflisten und die Suchwörter mit explode zerteilen, aber weiter weis ich nicht mein Problem ist, ich weis nicht wie machen könnte das die Funktion erst true ausgibt wenn alle Suchwörter gefunden wurden.

  • #2
    ich weis nicht wie machen könnte das die Funktion erst true ausgibt wenn alle Suchwörter gefunden wurden.
    machs andersrum!

    sobald eins nicht gefunden wird, gibt die funktion false zurück. Wo ist das Problem???

    Kommentar


    • #3
      aahhh ja genau danke

      Kommentar


      • #4
        tolle funktion ... total gute idee haste da...
        btw... in_array() gibs schon nur halt nich mit array, abe naja
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          machs andersrum!

          sobald eins nicht gefunden wird, gibt die funktion false zurück. Wo ist das Problem???
          ach das geht garnicht so wenn ich die schleife bei false unterbreche kann es dan da er nur 2 von 3 wörten überprüft

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von lord_fritte
            ach das geht garnicht so wenn ich die schleife bei false unterbreche kann es dan da er nur 2 von 3 wörten überprüft
            ahja

            lebst wohl in einer fiktiven Traumwelt wo man keine Basics lernen muss gell.....

            PHP-Code:
            while (!$blubb
            HA:
            Welchen Zustand muss $blubb annehmen das die kopfgesteuerte Schleife anfängt zu laufen?
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              true?

              Kommentar


              • #8
                ach das geht garnicht so wenn ich die schleife bei false unterbreche kann es dan da er nur 2 von 3 wörten überprüft
                Ich raff zwar nicht, was du mir mit dem gestückelten gestammel verzellen willst, aber ich bin mir sicher, dass ich recht habe!

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  meine güte. wenn du denkst, wie du schreibst, dann versuch's lieber mit einer künstler-karriere.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja Entschuldigung das ich Scheiss Hauptschüler bin beschwer dich beim Staat über unser Schulsystem was voll für denn Arsch ist

                    Kommentar


                    • #11
                      *lol* Ja, ich wusste schon immer, dass der Staat das alles schuld ist *rotfl*

                      Kommentar


                      • #12
                        ja ist auch so guck dir andere länder an da gibt’s das nicht mit 3 schulen da werden alle gleich behandelt und hier??? Keins wunder das pisa so für denn arsch ist

                        Kommentar


                        • #13
                          Wäre PISA nicht wüssten wir heute immer noch nicht wie die Bevölkerung langsam verblödet........

                          Wobei eigentlich die Politiker total verblödet sind.....In der Wirtschaft wären das irgendwelche vollgebildeten Theoretiker die praktisch nichts zu Wege bekommen....

                          Probleme die ich bei meiner Schulzeit sah wird jetzt erst erkannt

                          Individuelle Förderung der persönlichen Stärken wäre eine Lösung aber das geht mit zu wenigen Lehrkörper und zuvielen Schulbankdrücker einfach nicht......

                          Naja die Zukunft des Deutschen liegt wohl beim Auswandern
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Schlimm, wenns wieder alle besser wussten.

                            Aber haltet mich für naiv oder arrogant. aber auf der grundschule ist ja echt noch alles gleich. Danach kommen die Leuts auf die Gesamtschule und werden da auch gleich behandelt, und trotzdem wird später differenziert, weil sich ab 7,8 Klasse deutliche Unterschiede erkennen lassen... Woher kommen diese???

                            Kommentar


                            • #15
                              afaik gibt's die gesamtschulen nur in manchen bundesländern, sodass in bayern z.b. manche direkt nach der grundschule auf eine hauptschule geschickt werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X