[Programm] Kommentierungs Helpertool?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] Kommentierungs Helpertool?

    Hallo zusammen,
    Frohes neues Jahr erstmal

    ich habe nach langem programmieren wieder mal die Aufgabe meinen Quellcode zu kommentieren :-(
    da ich leider nie so richtig bei jeder funktion auskommentiere,
    sondern mir eher kurze bemerkungen mache für eigene Verwendung muß ich bei nem späteren zeitpunkt immer den code durchwühlen und schauen wo hab ich welche kommentare und wo fehlt was etc.

    Ich hab mich heute morgen mal auf die suche gemacht im netz zu suchen ob es irgendwelche Programme oder Tools gibt die mir so eine Arbeit erleichtern, da sie doch recht müsehlig ist *seufz*

    Aber ich hab nichts gefunden. Es gibt dutzende Programme die aus dem Quellcodekomentaren eine Dokumentation erstellen aber keine Programme die mir helfen zu Kommentieren.

    Kennt ihr vieleicht irgendein programm das das dabei helfen kann?
    Also ich stell mir das so in etwa vor:
    Programm ließt quellcode ein und alaysiert diesen.
    Finden Funktionen, Klassen und sonst so alles mögliche,
    schaut nach ob diese Funktionen Komentiert sind wenn nicht kann ja in so ner übersicht angezeigt werden Funktionen die noch komentiert werden müssten...
    Und dann sollte man mit einem klick auf die funktion schnell dahin springen können und wenn möglich noch so ein komentar block über die funktion eingefühgt bekommen den man dann editieren kann.

    Naja bei meinem glück gibs sowas aber noch nicht oder?

    Viele Grüße
    Euer Caspar
Lädt...
X