Temperatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatur?

    Moin Leute,

    ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe einen AMD ATHLON XP 1600+ und habe ein bischen Panik über meine Terperatur.

    Also ich hab z.Z. eine folgende Termperatur beim Ruhezustand:

    CPU => 38 °C
    Gehäuse Intern => 28°C

    und nachdem ich bischen Games gedadelt habe seh ich folgende Werte:

    CPU => 46 °C
    Gehäuse Intern => 29°C

    Woran liegt das oder sind das normale Temperaturen?

    Habe Wärmeleitpaste drauf und einen guten CPU Kühler.
    Gruß , Ag3nt

  • #2
    Hast du mal die Temperatur an der Grafikkarte gemessen? Was für eine ist das? Hat die einen Kühler?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Titus
      Hast du mal die Temperatur an der Grafikkarte gemessen? Was für eine ist das? Hat die einen Kühler?
      Ich hab nun auch Schmierpaste zwischen CPU und Kühler geschmissen aber hmm keine große änderung nur das nun bei hochdruck Stabil 46°C ist was davor ohne paste 51°C erreichte.

      Naja nun zur Grafikkatte. Also ich habe im Gehäuse vorne noch einen Kühler eingebaut. Mit diesem Kühler erreiche ich einen Innentemperatur von 27°C max 28°C was vorher bei 41°C lag daher denke ich das die Temperatur der Grafikkarte nicht sehr hoch ist. Aber leider kann ich dies nicht testen Sorry es sei den man kann es mit einer Software testen.

      Nunja ich habe eine GeFORCE 2 MX 200 ohne Kühler drauf, keine Ahnung ist verschieden bei den Versionen einer braucht nen Kühler der andere nicht

      Danke nochmals für deine Antwort. Vielleicht helfen dir die Daten ja ich kann ja auch mal einen Kühler auf die Grafikkarte schieben aber ob es was bringt ist fraglich
      Gruß , Ag3nt

      Kommentar


      • #4
        Also bei 46° bei nem XP1600 brauchste dir keine Gedanken zu machen. Der Athlon hat zwar keinen Abschaltschutz wie der P4, aber der kann dafür etwasa wärmer werden. Gedanken machen solltest du dir, wenn du dauherhaft über ca. 65-70° hast.

        gruss

        Kommentar


        • #5
          alles kloar danke

          Abschaltschutz hat aber mein Board wie ich bemerkt habe Ich hab einmal vergessen den Kühler einzuschalten hehe bei 75°C ist mein Mainboard ausgegangen und nachdem der CPU wieder abgekühlt war wurde wieder wie normal gestartet
          Gruß , Ag3nt

          Kommentar

          Lädt...
          X