Txt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Txt

    Hallo
    Kann mir einer einen Rat geben bzw helfen.
    Ich bin auf der suche nach einen script in PHP das mir ein *.txt file in PHP einliest und aufbereitet ,das textfile sind die verschiedenen Daten mit | getrennt.
    Ich habe schon mit der suchfunktion hier gearbeitet mein Problem ist nach was soll ich eigentlich suchen wie beschreibt man das???
    Wäre super wenn mir wär helfen könnte.

    MFG Steirer

  • #2
    wie wärs einfach ein bisschen php zu lernen ...
    das ist nicht viel ...
    da könnte ich dir www.schattenbaum.net empfehlen ...
    da dürften sogar die ersten kapitel reichen um das hinzukriegen

    gruss
    iglo

    Kommentar


    • #3
      THX für deinen Link bzw. Rat aber ich will nur weil ich eine kleines script brauche nicht PHP lernen dafür fehlt mir die Zeit ,wollte ja nur wissen nach was ich suchen muss mir soll keiner was programieren.
      Ich brauch nur einen Tip wie nennt man sowas gibt ja bestimmt 1000 solche schripts ich habe schon verschiedenes getestet aber das ermir diespalten richtig auflistet das bekomme ich nicht zusammen.
      Wass soll danke trotzdem werd mich mal auf der seite umsehen vieleicht finde ich noch was.

      Steirer

      Kommentar


      • #4
        tja ... wie man so ein fertiges nennt hab ich auch keinen plan könnt dir nur die fopen() und aehnlihce dateifunktionen sowie explode ans herz legen ...


        gruss
        iglo

        Kommentar


        • #5
          eine textdatei, in der daten geordnet und mit einem trennzeichen versehen gespeichert wurden, nennt man CSV datei (comma seperated values)

          suche also nach dem Stichwort CSV


          als Hinweis kann ich dir noch sagen, dass man mit excel auch CSV dateien bearbeiten kann

          cya max


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar

          Lädt...
          X