Problem mit Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Weiterleitung

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen kleinen Shop geschrieben indem, wenn man auf ein Produkt klickt ,ein extra Skript aufgerufen wird welches einen Eintrag in die Datenbank macht und dann automatisch auf den Shop zurückleitet.
    Dies habe ich mit

    PHP-Code:
    header
    ("location:http://IP/shop.php?p=$p"); 
    getan.
    $p gibt hierbei die Produktkategorie an, diese wird auch korrekt aufgerufen.

    Allerdings geht er bei der Produktliste immer ganz nach oben.

    1.Gibt es eine Möglichkeit mit dem Header auf einen html anchor zu verweisen?

    2. Ist mein HTML Anchor der Position in der Liste zeigen soll so korrekt:
    PHP-Code:
    <a href=\"#$i\"></a> 
    ?

    3. Gibt es evtl. eine Möglichkeit automatisch auf eine Seite weiterzuleiten, dabei den $p Parameter zu übergeben und gleichzeitig zu dem anchor zu gehen?

    4. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit bei PHP automatisch zu einem Punkt im dynamisch generiertem HTML Code im Browser zu gehen?

  • #2
    1.+2.+3.) probier den lattenzaun an die url dran zu hängen. (keine garantie auf gültigkeit)

    zu 4. sag ich mal nichts...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ

      zu 4. sag ich mal nichts...
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich hab ein bisschen nachgedacht, meinst du, dass PHP das nicht kann weil es Serverseitig ist?
      Dann geht es vielleicht mit JS?

      Kommentar


      • #4
        Ich hab ein bisschen nachgedacht, meinst du, dass PHP das nicht kann weil es Serverseitig ist?
        Man ey! Dafür haste einen Gut!!! Endlich mal einer, der mal drüber nachdenkt und zusätzlich auch noch selbst auf die Lösung kommt.

        Dann geht es vielleicht mit JS?
        wozu? mit dem Anker bist du ja eigentlich ganz gut bedient.

        Kommentar


        • #5
          Das Problem war, dass ich die Anker in dem Dokument falsch gemacht hatte.

          PHP-Code:
          <a name="$i">/</a
          war richtig um die Stelle zu markieren wo er hinspringen soll.
          Dann darf man in den Header nicht &#$i schreiben, sondern nur
          #$i.

          Kommentar


          • #6
            klar, das & sagt ja dass da noch n parameter kommt. (auch wenn # kein gültiges zeichen für nen parameter ist).

            Kommentar

            Lädt...
            X