ubb code - übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ubb code - übernehmen

    Hi Jungs, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache...

    Ich habe eine Datei mit dem namen "eintragen.php" wo man u.a. eine Vorschau von dem Text bekommen kann (diese Vorschau öffne ich per include von der preview.php)

    Screenshot: Eintrag

    Screenshot: Vorschau

    Wie Ihr sehen könnt übernimmt die preview.php nicht den ubb code sondern wandelt ihn wieder in ein html code um.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Manuel

  • #2
    Mensch, wenn du in textarea darstellst, wundert dich das? Guck doch mal die Vorschaufunktion des Forums

    Kommentar


    • #3
      Wieso? Schau dir mal den Screenshot von "Vorschau" an...ein bißchen über dem Formular findet man die Vorschau, dort wird sie auch richtig angezeigt. Oder hab ich dich jetzt mißverstanden?

      Kommentar


      • #4
        ach das hehe, komm' grad von Bus-Stress du meinst wahrscheinlich den img-Tag & Co im Textarea? Kommt davon, weil du schon ersetzt hast. Bei einer Vorschaufunktion darf nur eine Kopie übersetzen und ausgeben, das was der User eintippt bleibt, etwa so:
        PHP-Code:
        // Pseudocode
        $preview translate($replace$userinput)
        echo 
        $preview;
        ...
        echo 
        '<textarea ...>'.$userinput.'</textarea>';
        ... 

        Kommentar


        • #5
          Okay danke dir soweit Du hast es richtig verstanden.

          Hab aber doch mal ne Frage...wofür soll jetzt das $replace stehen? Für die Funktion?

          EDIT:
          Ich Trottel Danke hat sich erledigt. Vielen Dank.
          Zuletzt geändert von manuelraddatz; 01.02.2005, 20:58.

          Kommentar

          Lädt...
          X