Frage zu Copyright

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Copyright

    Hi, ich habe mal ne Frage, undzwar was es ungefähr kostet sich einen Namen zu sichern (Copyright) patentieren, heißt das glaube ich.
    Dann brauche ich dringend hilfe, ich suche schon seit stunden ein Kikeriki Ton, hat vielleicht jemand einen???
    Bitte helft mir.
    Danke
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Kommt darauf an, für wieviel Bereiche oder Branchen der Name geschützt werden soll, ausserdem nur deutscher Schutz oder internationaler. Schau mal beim Patentamt rein: http://www.dpma.de/

    bye

    Kommentar


    • #3
      @Benny-one:

      Verwechsel nicht Namen(Marken)-schutz mit Patentschutz.
      Das hängt auch von der Frage ab, ob national,EU oder intertional.
      Für einen internationellen Markenschutz mußt du mit 10.000€
      rechnen.
      Bei einen Patentschutz gibt es nach oben keine Grenze - es wird teuer.
      bohni´s Verweis an das Deutsche Patentamt(die auch EU machen) in München war aber gut.
      Wenn du es aber ernst meinst, wende dich an die reginalen und kommunalen Wirtschaftsverbände,wie IHK und Gründernetzwerke die helfen dir gerne weiter und beraten dich meist kostenlos.

      Hoffe, konnt dir helfen.
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        ich brauch nur nen deutschen schutz, damit niemand auf die idee kommt ne Firma zu gründen und mir das Copyright wegzunehmen, also schutz vor "Ähnlichkeiten"..
        PS: Gibts da für 15jährige Preis nachlas???
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          copyright für was? webdesign???? oder wie??? mit 15 geht das eh nur über eltern mt notar usw. noch mehr geld
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            hab keine lsut das mir noch de domain weggenommen wird. Ich brauch die für XteamDesigner .... wird genial
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Also ich hatte so einen Fall in einer Promotion Firma erlebt, die was mit Internet, Design, Werbung u.s.w. zu tun hat, dort habe ich Nebenjob gemacht, mache ich immer noch

              Also Die Firma bekamm eine Mahnung ihren Namen zu ändern. ein Ossi diesen Namen geschützt hat.
              Wir Anwalt angerufen, und der sate folgendes: Wenn Sie nachweisen könne, dass sie Den Namen länger Nutzen als dieser OSSI dann hat er Pech gehabt. Das war auch der Fall, da unsere Firma seit 1981 besteht hehe und Auftragsbestätigngen und Rechnungen aus dieser Zeit noch im Keller lagen sah es für uns sehr gut aus. Der Chef ruft den OSSI an: blabla ****** und DU ***** kannst mich *** an ***** lecken, blabla bla.
              Also wenn du deine Firma Offiziell angemeldet hat und einer möchte den Namen klauen dann hast du bessere chancen.

              Und Benny Copyright Hinweise die auf der Startseite sind und auf 3 DIN A4 Seiten passen ist net schon Mach das wech

              Kommentar


              • #8
                spät antwortet man, aber man antwortet...

                http://www.xteamdesigner.de/

                na, bißchen Tutorials auf wastedyouth.org geguckt und wilde Filter-Parade gespielt?

                Kommentar


                • #9
                  Betrifft Namensrecht: Das musst du wie oben schon gesagt wurde erst nachweisen, falls es zu einem Rechtstreit kommt. Dabei ist nicht nur die Nutzungsdauer entscheidend, sondern es kommen auch Markenschutzverletzungen und Nutzungs- bzw. Produktart ins Spiel.

                  Betrifft Schutz des Slogans ( ich nehme mal an daß du den schützen möchtest ):
                  In Deutschland nicht möglich solange kein eindeutiges Produkt zu schützen ist. Hierbei gilt, allgemeingültige Wörter, Bezeichnungen und Aussprüche sind nicht schützbar, da ihr Gebrauch jedem offensteht. Ansonsten könnte man sich zum Beispiel "Webdesign for you" schützen lassen. Dies geht jedoch nicht, da erstens keine bestimmte Produktmarke bezeichnet wird, und es sich zweitens um einen allgemein gebräuchlichen Ausdruck handeln dürfte.

                  Betrifft Copyrighthinweis auf Webseiten:
                  Unterliegt in Deutschland keiner Gesetzmässigkeit.
                  Geschützt durch das Urheberrecht jedoch sind sämtliche Inhalte der Webseite, allerdings auch nur unter gewissen Bedingungen ( Nachweis der Einzigartigkeit ).
                  Der alleinige Copyrighthinweis schützt in Deutschland weder vor Markenschutzmissbrauch noch vor Inhalteklau und hat eigentlich keine fundierte rechtliche Bedeutung.

                  Betrifft: Domainnamenrecht
                  Wenn du dir deine .de Domain gesichert hast kann die dir sowiso niemand mehr wegnehmen, es sei denn du begehst Schutzverletzungen bestimmten Marken gegenüber.
                  Du kannst allerdings keinen Schutz des Namens bezüglich anderer Domainendungen erheben. Es ist durchaus legal und völlig legitim wenn sich jemand den gleichen Namen als .com oder .org. oder .net usw... sichert. Dagegen gibts nur eins, du musst wenn du das verhindern willst, schneller sein und dir diese Endungen entsprechend sichern.

                  Nein. Ich bin kein Anwalt
                  [font=comic sans ms]ups, never mind,
                  it´s just me[/font]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X