nach der Installations.php gehts nicht weiter???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach der Installations.php gehts nicht weiter???

    Also ich versuchs mal als Newbie so einfach wie möglich zu Erklären

    ich möchte gerne das Datingwa_v1.5 benutzen

    so ich habe so wie man es mir schon 100 mal erklärt hat alle Files hochgeladen per FlashFxp

    sollte wenn alle datein auf meinen Server liegen die Schreibrechte für die Config.php auf CHOMD 666 ändern das habe ich dann so gemacht ftp://blabla..bu.funpic.de/ bin dort in meinen Ordner Datingwa_v1.5 rein dort auf die Config.php Rechts Maus Klick und auf Eigenschaften dann kommt das fenster mit den 9 Kästchen habe dort für die 666 die erste Reihe oben alle 3 hacken rein gemacht (Eigentümer /Lesen/Schreiben/Ausführen) so das wieder zugemacht

    dann auf die Adresse http://blabla.bu.funpic.de/datingwa_v1.5/install.php gegangen

    dort öffnet sich auch die Abfrage zur Datenbank eingabe mit

    DB Name: mein Name
    DB Host: localhost
    DB Host: mein Name
    DB Password:ist klar
    Site Name:blabla.bu.funpic
    Path to datingwav1.5: http://blabla.bu.funpic.de/datingwa_v1.5
    userame:kan ich auch ein anders nehmen
    password: das auch
    Email:ist eh egal

    so fertig *Geklickt* dann kommt logischerweisse -->the variables were saved to the File config.php, now click Create tables to install the tables

    ok *Klick*

    und dann kommt --> Error : The commando could not be sent to the database server. Please connect the developer .


    und ich weiss nicht wo der Fehler liegt

    wenn ich auf http://blabla.bu.funpic.de gehe kommt erst der Ordner Datingwa_v1.5 Klick ich dadrauf ist die Plattform da der Index

    aber ich kann mich nicht Einlogen als Admin

    ich hoffe ich hab das nicht zu Kompliziert Erklärt und hoffe ihr wisst einen RAT was ich NUN schon wieder Falsch gemacht habe *heul*

  • #2
    wie die fehlermeldung es schon sagt: "please connect the developer"

    im moment würden mir spontan auch nur 2 allgemeine Aussage einfallen...

    1) stimmen deine Datenbankdaten ?? (nur weil das ding sagt, "data saved" heißt das ja noch nicht, dass die auch richtig sind, bzw. überprüft wurden!

    2) vielleicht ist ja in dem Installskript welches die Tabellen anlegt ein Fehler ?!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      ich denke eher zweiteres.
      Wenn die Entwickler "data saved" ausgeben lassen, ist bestimmt kein Fehler. Also eher ein Fehler im Script... Da hilft nur auf denen ihre Seite zu gehen, nach neuen Versionen zu schauen und dort nachzufragen.
      visit bepeppered.net

      Kommentar


      • #4
        "data saved" sagt nur, dass die Daten (wohin auch immer) erfolgreich gespeichert wurden, aber nicht, dass sie auch stimmen müssen!!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab jetzt mal in die Install.php rein geschaut kann es sein das da ein Fehler ist ?


          else if(($userdb) AND ($namedb) AND ($passdb) AND($hostdb) AND($sitepath) AND($namesite) AND($passwd) AND($aemail) AND($nameuser)){
          $t_user="\$dbuser = \"$userdb\";";
          $t_name= "\$dbname = \"$namedb\";";
          $t_pass="\$dbpass = \"$passdb\";";
          $t_host="\$dbhost = \"$hostdb\";";
          $s_host="\$host = \"$sitepath\";";
          $a_site="\$mysite = \"$namesite\";";
          $a_email="\$adminmail = \"$aemail\";";
          $a_name=$nameuser;
          $a_pass=$passwd;
          $begin="<?php";
          $end="?>";

          so steht es in der install.php
          ------------------------------------------------------------------------------------------------

          so dann hab ich Folgendes Versucht bei

          DB Host: localhost

          dann geht er ins Saved rein

          dann hab ich das so gemacht

          DB Host: buffyssingles@localhost

          dann kommt Fehlermeldung

          Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'buffyssingles@localhost' (3) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/buffyssingles/datingwa_v1.5/connect.php on line 33
          Error:: can't connect to database
          ------------------------------------------------------------------------------------------------
          so dann hab ich mal in die Conncet.php rein geschaut ob ich da die Line 33 finde so und Dort steht nur das hier drin

          <?php
          include("config.php");
          mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass) or die("Error:: can't connect to database");
          @mysql_select_db( "$dbname") or die( "there is no database like $dbname");
          ?>
          ------------------------------------------------------------------------------------------------
          und wenn ich mich auf meine Datenbank einloge steht das so da =
          Willkommen bei phpMyAdmin 2.6.1-rc2
          Verbunden mit MySQL 4.0.22-log auf localhost als buffyssingles@localhost

          weil von meiner Datenbank steht nähmlich Folgendes Server=localhost Datenbank=buffyssingles

          Kommentar


          • #6
            php tags!!!

            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

            Kommentar


            • #7
              JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


              Ich habs geschafft ENDLICH


              das Problem war


              du bekommst eine Fehlermeldung weil die Datenbank-Tabellen schon vorhanden sind.

              du muesst die Datei uninsall.php aufrufen und die Datenbank-Tabellen löschen dann das ganze Script neu installieren .


              DANKE NOCHMAL FÜR EURE HILFE DANKEEE (BUSSIII))

              Kommentar

              Lädt...
              X