[Coder gesucht] JavaScript-Anteil an Webprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Coder gesucht] JavaScript-Anteil an Webprojekt

    Hi !

    Worum es geht

    Die Internetpräsenz, um die es hier geht ist eine Community, hat inzwischen über 4000 Mitglieder, wächst schnell, ist einigermaßen anspruchsvoll programmiert und dem Gedanken verpflichtet, nicht gewinn- sondern spaßorientiert zu sein.

    Dieser Tage habe ich einen von mir selbst geschriebenen Chat hochgeladen, der nach folgendem Prinzip funktioniert:
    alle 3 Sekunden ein Refresh der mit meta http-equiv="refresh" mit einer neuen Datenbankabfrage den Chat aktualisiert. Den Autoscroll habe ich mit einem html-Anker realisiert.

    Wie ihr seht - das ist mehr als dilletantisch und tut beim Betrachten den Augen weh ;-)

    Was wir suchen

    Ich bin mir sicher, daß man soetwas mit Java(-script) wesentlich eleganter lösen kann - ich weiß aber ebensogut, daß ich davon keinerlei Ahnung habe, noch Zeit dazu habe, mir Wissen dazu anzueignen - wie gesagt, die Seite ist ein nicht gewinnorientiertes Hobby.

    Was wir bieten

    Bieten können wir leider nichts finanzielles, da die Werbeeinnahmen gerade die immensen Traffic-Kosten decken - aber eine besonders hervorgehobene Erwähnung im Impressum nebst der selbstverständlichen Genehmigung, die Seite insgesamt bei Bewerbungen oder Angeboten als Referenz zu nutzen sind auf jeden Fall drin. Der Dank zahlloser Nutzer ist dabei wohl kaum erwähnenswert.

    Was in Zukunft aus einer Zusammenarbeit werden könnte

    Den einen oder anderen JS-basierten Gimmick könnte die Seite sicherlich auch noch an anderen Stellen gebrauchen. So könntest DU als fester Bestandteil des Entwicklerteams dieser Community einer kleinen Seite im Internet Deine ganz persönliche Note aufdrücken.

    Was Du tun solltest, wenn Dich das Interesse gepackt hat

    Wenn Du Interesse an der Sache hast - gegenenfalls auch mit anderen Vorstellungen im Detail - schicke doch einfach eine Email an

    Code:
    Tobias@TGuertler.de
    Yeah !
Lädt...
X