[SQL allgemein] Zitate Script mit MYSQL + PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Zitate Script mit MYSQL + PHP

    Hi,
    ich kenn mich mit PHP und MYSQL eigentlich gar nicht aus, ich möchte es dennoch für meine Homepage verwenden. Folgendes schwebt mir im Kopf rum: Ich will eine Seite auf der man in ein Formular Zitate reinschreiben kann das soll dann nachher auf einer anderen Seite ausgegeben werden (zb so ). Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Gruß the_one
    Zuletzt geändert von tomfroehle; 24.02.2005, 16:29.

  • #2
    Welcome,

    viele nützliche Informationen für den Einstieg liefert dir sicher schattenbaum.net.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 24.02.2005, 15:52.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mich auch schon mit PHP von schattenbaum beschäftigt aber ich hab mich nich durchringen können mysql durchzulesen...
      Im moment muss ich jedes Mal die jeweiligen seite ändern, und neu hochladen. Ich würds halt gern so machen, dass ich in einem Adminbereich (hab ich schon eingerichtet) in ein simples Forumular die Autoren der zitate und das Zitat selber schreiben kann. ZB SO
      Person1: Ich weiß es, ich weiß es...
      Person2: Dann sags.
      Person1: Äh, ich weiß nich...
      und das soll dann so aussehen:
      BEISPIEL

      Wie aufwändig ist des, und könnte mir da jmd helfen?

      Kommentar


      • #4
        Den entsprechenden Code wird dir wohl keiner schereiben. Du solltest Dir vielleicht mal was fertiges suchen, und versuchen es zu verstehen. z.B. Gästebücher oder diese komischen shoutboxen.
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X