Datenbank sicherer machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank sicherer machen?

    Hi,
    ich habe ein System in dem Mails an meine user geschickt werden...wow!
    Naja, das Problem besteht in Folgendem:

    Die Mails erhalten Links in denen die user ID enthalten ist.
    Zusätzlich ist ein einmaliger Identifizierungs-schlüssel enthalten (als 2. Parameter) um den user bei Formularen etc. eindeutig zu identifizieren.

    Durch einfaches Ändern der ID können ja nun mit relativ einfachen Mittlen im Prinzip alle User-Daten aus der DB ausgelesen werden...

    Wie kann ich das verhindern?
    Wenn ich eine unique_id() erzeugen würde und diese stattdessen anhänge würde im Prinzip doch das selbe möglich sein, oder?
    Bringt das also überhaupt etwas?

    Grüße, Florian

  • #2
    indem man die Where-Klausel dementsprechend bastelt, und z.b. $_SESSION benutzt!

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      was muss ich denn beim WHERE da machen?

      Gruß, Florian

      Kommentar


      • #4
        nur um missverständnisse zu vermeiden, es handelt sich um MySQL?

        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
        sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

        Kommentar


        • #5
          yepp

          Kommentar

          Lädt...
          X