Mitgliedervorstellung mit phpbb als Basis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitgliedervorstellung mit phpbb als Basis

    Hi Leute,

    stecke selber noch in den kinderschuhen was php programmieren und vorallem mysql angeht. das bedeutet mein aktuelles vorhaben kann ich absolut nicht realisieren.

    vielleicht hat ja mal jemand lust sowas zu programmieren.

    Folgendes suche ich:

    es geht um eine internet seite für einen verein. die seite beinhaltet forum (phpbb), gallery und vieles mehr. außerdem möchte ich gerne einen userbereich aufbauen. dieser existiert soweit schon.
    in dem userbereich möchte ich gerne die möglichkeit haben, dass sich die vereinsmitglieder vorstellen können.

    das ganze sollte natürlich über die mysql datenbank vom phpbb realisiert werden.

    so jetzt zur idee:

    ich als admin möchte auswählen können welches forum mitglied sich zusätzlich vorstellen darf. wenn das geregelt ist, dann bekommt der ausgewählte user die möglichkeit sein zusatzprofil zu aktualisieren.

    daten sollen folgende sein:

    - fotos (max. 10) schön wäre wenn ein hauptbild dargestellt wird und die anderen als thumbnail darunter und per java wechselt das ganze dann
    - vorname
    - nachname
    - wohnort
    - persönliche beschreibung
    - wie ist er zum hobby gekommen

    um das ganze abzurunden müßten alle userprofile alphabetisch sortiert sein.
    das ganze soll möglichst selbständig stehen. eben nur die userdatenbank des phpbb nutzen.

    naja ich weiß das ist ein ganz schöner hammer.
    aber vielleicht gibt es sowas schon, oder jemand hat lust soetwas zu programmieren.


    Danke für Eure Antworten im vorraus.

    Gruß
    Huski
Lädt...
X