Login Script mit verlinkung auf Webordner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login Script mit verlinkung auf Webordner

    Hallo Jungs

    Ich bräuchte ein Script mit dem es möglich ist das der sich eingeloggte Besucher automatisch auf das zu ihm gehörende Verzeichnis geführt wird.
    Bei dem Verzeichniss handelt es sich um ein Webordner auf meinem Webserver. Der Besucher x soll nur auf Verzeichnis x zugreifen können und nicht auf y. Die Webordner sind alle erstellt und mit einem zusätzlichen Passwort geschützt. Wie kann ich dieses Problem am besten lösen?


    Gruss

    felkr

  • #2
    Re: Login Script mit verlinkung auf Webordner

    Original geschrieben von felkr
    Die Webordner sind alle erstellt und mit einem zusätzlichen Passwort geschützt.
    Packe in jeden Ordner eine .htaccess, welche den Zugriff von aussen verhindert. Nach dem Login gibst du alle untergeordneten Verzeichnisse und Dateien des Users mit Hilfe "readdir"s u.ä. Funktionen aus. Die Datei- und Ordnernamen versiehst du mit eindeutigen Parametern, mit welchen du auf Aktionen der User, wie Bearbeiten und Einsehen der Dateien reagieren kannst.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Aber wie bekomme ich das hin das ich unter der Rubrik Kundenlogin eine Anmeldung habe und je nach dem wer sich anmeldet er nach erfolgreichem Login seinen Ordner geöffnet bekommt?
      Beispiel Benutzer x meldet sich an und kommt in Ordner x. Wie mache ich diese verlinkung zwischen dem der sich angemeldet hat und einem Webordner?

      Gruss

      felkr

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von felkr
        Aber wie bekomme ich das hin das ich unter der Rubrik Kundenlogin eine Anmeldung habe und je nach dem wer sich anmeldet er nach erfolgreichem Login seinen Ordner geöffnet bekommt?
        Beispiel Benutzer x meldet sich an und kommt in Ordner x. Wie mache ich diese verlinkung zwischen dem der sich angemeldet hat und einem Webordner?
        header() ??

        Dennoch bedarf es bei deiner angestrebten Methode keines Logins. Dieser kann ohne Weiteres umgangen werden.

        Orientiere dich lieber an den gängigen Filemanager-Skripts und erweitere diese um die gewünschte Multiuserunterstützung.

        Kommentar


        • #5
          Hi

          Ich bin leider noch Blutiger Anfänger kannst du mir das etwas genauer erklären? Wie würdest du das lösen?

          Gruss

          felkr

          Kommentar

          Lädt...
          X