xml - soap - php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xml - soap - php

    hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen was ich zum aufrufen einer xml datei benötige die auf einem fremdserver liegt??
    ich hab von soap gehört...liege ich da richtig..wenn ja, was müsst ich tun??

    xsl schreiben&php.. ??

    es ist dort ein buchungssystem vorhanden das xml zu grunde hat..und die ich mit url parametern aufrufen kann..so das ich meine datenausgabe dynamisch ändern kann.

    zb. lautet meine url "http:server.com/lastminute.asp?xml=1&iststars=1"
    dieses sollte in php umgewandelt werden so das in meiner html tabelle alle hotels mit 1 stern,2 sterne,usw
    aufgelistet werden...

    alles klar??


    danke
    kurt

  • #2
    Ist auf dem Server PHP5 installiert? Dann ist es ganz einfach.

    Schau mal hier:
    http://de.php.net/manual/de/ref.simplexml.php
    http://www.zend.com/php5/articles/php5-simplexml.php

    Die Datei kannst du ja vorher mit file() lesen. Sicher geht das auch direkt
    mit SimpleXML.

    Edit: Soap ist natürlich wesentlich besser, muss die Gegenseite aber implementieren, d.h. Soap ist Client/Server basierend.

    Grüsse
    Zuletzt geändert von stetic; 15.04.2005, 11:43.

    Kommentar

    Lädt...
    X