ScriptAlias streikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ScriptAlias streikt

    Hallo Community,

    ich habe auf meinem Linux Server schon seit längerem die Apache Version 2.0.52 mit PHP 4.3.9 laufen.

    Nun wollte ich Awstats für einen Virtual Host einrichten, doch irgendwie will ScriptAlias nicht so ganz.

    Awstats konnte ich über Linux schon ausführen und es läuft auch alles. Nun bekomme ich nur die Ausgabe nicht angezeigt.

    Habe es dann erst einmal mit einem anderem ScriptAlias ausprobiert. Doch leider weiterhin ohne Erfolg.

    Code:
    Alias /phpmyadmin/ "/var/www/localhost/phpmyadmin/"
    Wenn ich phpmyadmin via über localhost Aufrufe funktioniert es und der VirtualHost funktioniert auch. Nur der ScriptAlias und Alias nicht. Diese hatte ich vorher auch nie benötigt. Ein spezielles Modul braucht man ja eigentlich nicht, oder?

    Ein Flag setzen?

    Im Error - LogFile steht auch der Falsche Pfad
    Code:
    File does not exist: /var/www/site/admin/phpmyadmin
    Was meine Theorie mit nicht funktionieren Alias bestätigt.

    Viele Grüße,
    Heinzel
    Zuletzt geändert von ; 14.04.2005, 15:55.

  • #2
    Hast du evtl. irgendwelche RewriteRule's aktiv?
    Nur so liese sich der geänderte Pfad erklären.
    Oder ein zusätzliches Alias?

    Kommentar


    • #3
      Jipp, RewriteRule ist aktiv.

      Da war auch der Hacken dabei. Habe jetzt noch schnell ne Regel dafür eingefügt und nun geht das auch. Nun muß ich lediglich nur noch Perl zum laufen bekommen. Doch dies ist eine andere Geschichte.

      @Stetic: Danke für Deinen Hinweis.

      Da hätte ich wohl als letztes drauf geachtet.
      Zuletzt geändert von ; 15.04.2005, 11:27.

      Kommentar

      Lädt...
      X