Pressebericht aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pressebericht aktualisieren

    Ich hoffe einer kann mir helfen bei einem etwas leichterem Problem. Also ich habe in der Vereins Seite wo die ganzen Daten und Fakten zum Verein stehen eine Pressebericht funktion eingebaut nur klappt da was jetzt nicht so genau und komm da einfach nicht drauf. Der Pressebericht Formular mit dem Feld "Datum" und "Pressebericht" ist in der "presse.tpl" und in der "presse.php" muss die funktion rein was aber bei mir nicht so hinhaut das er den neuen pressebericht übernimmt und zwar in der vereinsliste wird er mit {presse} ausgegeben und das datum mit {datum} ... das ist eigentlich leicht einfach mit UPDATE den neuen bericht überspielen nur bei mir wirds einfach nicht übernommen ...

    "presse.php"


    PHP-Code:

    <?

    $members_only = 1;
    $aktion_online = "Presse schreiben";

    require("global.inc.php");

    //##### Formular #####

      $tpl_inhalt = new fxl_template("templates/presse.tpl");

      //Ausgabe
      $tpl_inhalt -> assign(array(
        "PHP_SELF"=>$_SERVER['PHP_SELF'],
        "nickname" => stripslashes($user['nick']),
        "datum" => stripslashes($user['datum']),
        "presse" => stripslashes($user['presse']),
      ));

    }

    //##### Formular #####

    else {

      if ($err) {

        $tpl_inhalt = new fxl_template("templates/form_fehler.tpl");

        foreach($err as $e => $error) {
          $block_fehler = $tpl_inhalt->getblock("block_fehler");
          $block_fehler -> assign("fehlermeldung",$error);
          $tpl_inhalt -> assign("block_fehler",$block_fehler);
          $block_fehler->clear();
        }

      }
      else {

        $result = mysql_query("UPDATE ". $conf['db_prefix'] ."_verein SET
          name = '". addslashes($_POST['name']) ."',
          datum = '". addslashes($_POST['datum']) ."',
          presse = '". addslashes($_POST['presse']) ."',
          WHERE id = '".$userid."'
        ");

        if (!$result) {

          $fehlermeldung = "Fehler beim Speichern in der Datenbank:<br>
          <br>
          ". mysql_error() ."<br>
          <br>
          Kontaktieren Sie den <a href=\"mailto:". $conf['system_email']  

    ."\">Administrator</a>.";
          $tpl_inhalt = new fxl_template("templates/form_fehler.tpl");
          $block_fehler = $tpl_inhalt->getblock("block_fehler");
          $block_fehler -> assign("fehlermeldung",$fehlermeldung);
          $tpl_inhalt -> assign("block_fehler",$block_fehler);

        }
        else {

          $tpl_inhalt = new fxl_template("templates/presse_erfolgreich.tpl");

        }

      }

    }

    // -Formular

    require("output.inc.php");
    ?>

    In der Datenbank Tabelle von _verein sind die Datum und Presse schon drinne funktionieren auch weil wenn ich manuell ein presse bericht eingebe erscheint die bericht auch in der vereinsliste.

    PS: irgendwie müssen die felder datum und presse geupdatet werden nachdem speichern und z.b den neuen bericht in der db aktualisieren...


    Danke.

    mit besten Grüßen
    aus dem Norden

  • #2
    Wo rauf reagiert denn das else ein if in der global.inc ?
    chansel0049
    ----------------------------------------------------
    if you've reached the bottomline - dig further!
    Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

    Kommentar


    • #3
      edit//

      hab zwar config hingeschrieben war aber die global
      Zuletzt geändert von andyl; 22.04.2005, 19:44.

      Kommentar


      • #4
        Was interessiert uns denn irgendeine "Config.inc", wenn du "global.inc.php" einbindest?!

        Der Hinweis auf das ELSE bezog sich - oh Wunder - auf ein ELSE in deinem Code. Zu diesem fehlt nämlich das vorherige IF.

        Nachdem nun alle Unklarheiten beseitigt sind, informierst du dich am besten mal über mysql_error(), läßt dir $err und $_POST an den richtigen Stellen ausgeben und dann sehen wir weiter.

        Kommentar


        • #5
          Sorry das ist nicht die Config das ist die Global, wenn du eine Config kennen würdest dann würdest du merken das es keine Config.inc ist *g*

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von andyl
            Sorry das ist nicht die Config das ist die Global, wenn du eine Config kennen würdest dann würdest du merken das es keine Config.inc ist *g*
            Zuerst blöde Fragen und jetzt blöde Bemerkungen? Ganz toll...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von hibatsu
              Zuerst blöde Fragen und jetzt blöde Bemerkungen? Ganz toll...
              Naja ganz toll finde ich eher das du ein wBB kopierst und dann die Templates bisschen abänderst und als deins ausgibst. Sehr toll

              Kommentar

              Lädt...
              X