Probleme mit Grafiken über ErrorDocs (php)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Grafiken über ErrorDocs (php)

    hallo zusammen,

    hatte schon vergessen dass ich hier mal nen acc gemacht habe

    ich habe folgendes problem:

    ich möchte nicht mod url_rewrite benutzen, da ich mich damit nicht auskenne und alles über eine .htaccess datei löse, die auf ein php-script verweist. dort ermittel ich, welche url aufgerufen wurde, und leite dementsprechend auf die richtige seite (intern, lasse die richtige url, dynamisch, lesen und ausgeben, ohne weiterleitung).

    ziel eines seitenaufrufes kann allerdings auch eine grafik sein, z.b. produktabbildung. um diese etwas schöner zu gestalten, habe ich nicht show_image.php?id=243 sondern /image/245/produktname z.b.

    im internetexplorer wird die grafik korrekt angezeigt, auch wenn kein html rahmen drumherum ist, sondern die grafikurl direkt geladen wird. im html eingebettet funzt es auch im mozilla/firefox, jedoch nicht, wenn man wiederum die url direkt anspricht.

    ich vermute dies hängt mit dem header zusammen, ich sende aber einen korrekten imageheader, habe es schon ohne probiert und dann macht auch der ie im direkten zugriff probleme.

    hat jemand eine idee?

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin bei der frage am ende


    viele grüße
    stefan
    Zuletzt geändert von neomc; 22.04.2005, 14:05.

  • #2
    Re: Probleme mit Grafiken über ErrorDocs (php)

    d.h. also, dass du zunächst mal alles auf einen 404er rennen lässt, und im errordocument dann doch wieder die "richtigen" inhalte auslieferst.

    das ist unschön, und ein absoluter missbrauch der technik - da solltest du dich doch mal lieber ein bisschen eingehender mit mod_rewrite beschäftigen.


    zu deinem problem: wird denn der fehlercode 404 überhaupt irgendwo wieder überschrieben?

    und gibt's das ganze vielleicht mal online zum ansehen - dann ließe sich das verhalten ggf. genauer überprüfen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hm, vermutlich hast du recht. ich habe nicht beachtet dass der 404 gesendet wird, aber danach ein bild folgt bzw meist sogar seiteninhalt, und dass wahrscheinlich nicht besonders verträglich ist.

      ich guck mir mal mod_rewrite an, hoffe dass ich da schnell durchsteige, bin unheimlich im stress

      ich hab zwar ne testseite, aber ich vermute mal das forum wird gespidert und die seite darf auf keinen fall in google o.ä. auftauchen.

      danke bis hierhin, vielleicht ist mein problem damit ja schon erledigt

      Kommentar


      • #4
        wow, das ging schnell.

        mod_rewrite war auf unserem neuen server schon installiert, und nach etwas regexp anwendung hab ich nun auch schon mehr oder weniger alles im griff. bin glücklicherweise gerade erst dabei, unsere neue seite aufzubauen.

        nach wie vor bekomme ich aber nur den binary code des bilder im firefox zu sehen. http code ist nun 200, glaube ich.

        rz24 *** com *** /hotelbilder **** /2592_appartements_casa_catalina ** /NEC /1

        schau mal an, wenn du lust hast.

        Kommentar


        • #5
          HTTP/1.x 200 OK
          Date: Fri, 22 Apr 2005 14:30:36 GMT
          Server: Apache/2.0.49 (Linux/SuSE)
          X-Powered-By: PHP/4.3.4
          Content-Type: text/html
          Via: <hier steht mein proxy> (ICS 2.2.0.3.26)
          X-Cache: MISS from <hier steht mein proxy>
          Proxy-Connection: close


          Das sieht mir fast wie ein falscher Content-Type aus
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            hm okay,

            ich setze den header mit header("Content-type: image/jpeg");

            allerdings leite ich über mod_rewrite auf eine showimage.php, die wiederum den rest erledigt.

            gibts da ein wirksames mittel den header trotzdem noch zu setzen?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von neomc
              allerdings leite ich über mod_rewrite auf eine showimage.php, die wiederum den rest erledigt.

              gibts da ein wirksames mittel den header trotzdem noch zu setzen?
              ja dann löse doch diesen header einfach in showimage.php aus.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                boah

                hätte es mir ja eigentlich denken können :-/ ist wie in der schule, sobald man die lösung sieht isses einfach...

                nunja, gebe nun den header in der ersten datei aus, und fehlerhafte eingaben die in einer nicht vorhandenen datei enden, werden abgefangen.

                für den, der ".hatccess" eingegeben hat

                achja, danke an alle

                Kommentar

                Lädt...
                X