RTF Datei mit PHP einlesen und mit HTML formatiert ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RTF Datei mit PHP einlesen und mit HTML formatiert ausgeben?

    Hallo,

    ist es möglich (habe im Web nichts gefunden) eine RTF (mit Word erstellt) Datei mittels PHP einzulesen und formatiert auszugeben? Kenne das Verfahren bislang nur mit TXT Dateien - aber mit RTF kenne ich mich da nicht aus.

    Ist da etwas dokumentiert oder etwas bekannt, dass das funktioniert?

  • #2
    Ja, warum sollte es mit RTF nicht gehen. Es enthält schließlich alle nötigen informationen.

    Kommentar


    • #3
      zum .txt: plaintext-daten haben keine formatierung. insofern sind die kein problem zum ausgeben.

      zur .rtf: hier muss man sich nun die muehe machen und ganze drei buchstaben ('rtf') in google eintippen. das ergebnis (der zweite treffer) ist dann die dateiformatsbeschreibung zu 'rich text format 1.5'. alles weitere kannst du dir auf den 150000 seiten der beschreibung durchlesen.
      oder du tippst noch drei weitere buchstaben in google ('rtf php') und nimmst den fuenften treffer. dann kommst du auf http://phpclasses.php-start.de/browse/package/1930.html und benutzt einfach diese klasse fuer deine zwecke.

      manchmal frag ich mich wirklich ob man in diesem forum nicht einen sticky post mit ner google gebrauchsanweisung erstellen soll!?!
      1101100 1101001 1100110 1100101 1101001 1110011 1100001 1100010 1101001 1110100 1100011 1101000

      /(bb|[^b]{2})/

      Kommentar


      • #4
        Ach ... ich liebe es immer wieder, unterschätzt zu werden. Den Link hatte ich schon konsultiert - somit hättest du dir deine Überheblichkeiten sparen können :-)

        Nichts für ungut aber ein Tipp bezüglich Eigenprogrammierung hätte mir weitaus mehr geholfen. Z.B. ob PHP hierfür eine Funktion bietet ... aber nein ... deine Lösung ist einfach Copy and Paste - naja, trotzdem danke ...




        Achso ... hätte ich fast vergessen - bevor du das nächste mal (mit deiner Überheblichkeit) einen Link empfiehlst, teste doch besser, ob der funktioniert, nicht dass du dich mal blamierst - der Link funktioniert nämlich _nicht_
        Zuletzt geändert von der_milchmann; 03.05.2005, 09:30.

        Kommentar


        • #5
          Bei mir funktioniert der Link.

          An der Art und Weise, wie der Link kommuniziert wurde, lässt sich sicher noch arbeiten, aber das ändert nichts an seine Funktionsfähigkeit.
          Ich sehe nämlich eine Seite, auf der prangt in schwarzen Lettern
          Class: RTF Parse class
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            *dito*

            Kommentar


            • #7
              die frage ob php eine funktion hierzu bietet haettest du dir im manual von selbigen schnell und einfach selbst beantworten koennen.

              wenn du den vorgefertigten parser nicht magst, dann nutze doch einfach die spezifikation und schreibe deinen eigenen.

              es mag sein, dass mein tonfall nicht ganz korrekt war, jedoch gibt es hier taeglich dutzende posts, welche durch einen einfachen blick ins manual oder die suche von google beantwortet werden koennen (zu denen zaehle ich deinen auch) und mich nervt diese mentalitaet mittlerweile.
              1101100 1101001 1100110 1100101 1101001 1110011 1100001 1100010 1101001 1110100 1100011 1101000

              /(bb|[^b]{2})/

              Kommentar


              • #8
                Ok, ich entschuldige mich meinerseits selbstverständlich, Stimmung war gereizt - kann vorkommen :-)

                Danke euch allen für die Antworten und Postings ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X