session problem unter xampp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session problem unter xampp

    Hallo

    Ich hab mir vor kurzem aus Faulheit und Zeitnot kurzerhand xampp auf den rechner gespielt. Funktioniert auch tadellos nur jetzt hab ich ein Problem mit sessions. Ich kann diese zwar wie normal starten und beenden aber ich bekomme immer nur eine session, heißt starte ich script 1 und beginn ne session funktioniert das ganze wunderbar solange ich mich nicht nochmal einlogge. Denn dann bekomm ich die gleiche session_id wie zuvor. Noch seltsamer wirds wenn ich neben script 1 das eine session startet auch noch script 2 ne session starten lasse. Dann bekommt die zweite session die gleiche session_id und überschreibt mir natürlich meine session von script 1.

    wenn ich die session schließe löscht es mir zwar ganz normal die session aus dem tmp ordner aber es wird wieder die gleiche erstellt wenn ich mich erneut einlogge. und es liegt nicht dran das ich sessions nicht beherrsche - beleibe nicht... nur hier steh ich total an.

    hat jemand erfahrung mit xampp und könnte mir bitte bei dem prob helfen?

    thx und lg daniel
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

  • #2
    1 user agent kriegt 1 session zugewiesen.
    versuch's mit unterschiedlichen browsern.

    Kommentar


    • #3
      hmm wär nen versuch wert, muss aber bis morgen warten bis ich wieder vor meinem pc sitze

      is mir bis jetzt noch nie aufgefallen, zumindest nicht als ich mir ie gearbeitet hab, aber jetzt mit dem neuen firefox ...

      naja werds auf alle fälle probieren

      lg daniel
      Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

      Kommentar


      • #4
        bei xampp bleibt die sessiondatei im tmp ordner erhalten, die löschen oder im browser cookies sperren. Dann müsste es gehen.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von marc75
          bei xampp bleibt die sessiondatei im tmp ordner erhalten, die löschen oder im browser cookies sperren. Dann müsste es gehen.
          also das muss ich verneinen
          die sessiondatei aus dem tmp ordner wird gelöscht sobald ich die session zerstöre, das funkt schon so wie es soll, ich werds mir heute nachmittag anschauen zwecks browser, komm vorher nicht in die wohnung

          lg daniel
          Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

          Kommentar

          Lädt...
          X