Jeder Eintrag in eine seperate zeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeder Eintrag in eine seperate zeile

    Hallo Leute

    ich möchte jetzt meine Datenbank auslesen mit

    <?
    $abfrage = "SELECT thema_h FROM kontaktformular";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo $row->url;
    }
    ?>

    auslesen. Klapt auch super. Da ich aber Mehrere einträge habe werden diese jetzt alle direkt hintereinander geschrieben. Wie kann ich es am besten anstellen das jeder eintrag in eine einzelne tabellen zeile geschrieben wird?

  • #2
    Re: Jeder Eintrag in eine seperate zeile

    *seufz*
    kann man so'n kleinkram wirklich nicht durch eigenes denken rauskriegen ...?


    überlege, welche elemente du für eine tabelle brauchst, und wo in deinem script du sie ausgeben musst, um das gewünschte zu erreichen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Jeder Eintrag in eine seperate zeile

      ... dann erbarme ich mich halt mal
      PHP-Code:
      <?php
        $abfrage 
      "SELECT thema_h FROM kontaktformular";
        
      $ergebnis mysql_query($abfrage);
        while(
      $row mysql_fetch_object($ergebnis))
          {
          echo 
      $row->url;
          echo 
      '<br />';
          }
        
      ?>
      ... ich denke das hilft dir weiter ..
      Jedoch kann man durch logisches Durchdenken den Programms (stichwort Programm-Ablauf-Plan [PAP] ) selbst drauf kommen
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Jeder Eintrag in eine seperate zeile

        ich denke das hilft dir weiter ..
        und ich vermute fast, daß es dem threadstarter damit nicht möglich ist, sein tabellen-wunsch umzusetzen. wenn doch, wäre der thread, mal abgesehen von seinem anspruch, total sinnlos.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          @Hund: ich hätte vielleicht besser "ich denke das SOLLTE dir weiterhelfen" oder noch etwas deutlicher "wenn dir das nicht weiterhilft, dann solltest du dich erst mal mit den Grundlagen beschäftigen" schreiben sollten...

          OffTopic:
          es stellt sich da eben immer die Frage ob man des Rätsels Lösung oder den Wegweiser zum Ziel zeigen soll ... - aber diese Diskussion kennen wir ja schon..
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar

          Lädt...
          X