Text auslesen und als wml wiedergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text auslesen und als wml wiedergeben

    Mein Vorhaben:

    Ich will text von einer Seite aus lesen und in einer wml Datei speichern

    Wobei mein Problem ist das ich keine Ahnung habe wie ich Text auslese!

    Und der Text sollte alle 10 Minuten ausgelesen werden und so sich quasi selbst aktualisieren, vielleicht mit einem crownjob?

    Hat jemand ne Idee wie ich das mache??

    Für Ideen bedanke ich mich im Voraus

  • #2
    von wo willst du denn Text auslesen? aus ner Textdatei? MySQL Datensatz? Webseite?
    Von ner webseite is das ohne weiteres nicht möglich, es sei denn die Website bietet den inhalt mit xml an.

    MfG

    DarkRoot

    Kommentar


    • #3
      die Datei ist als .php3 abgespeichert

      wenn ich mir den Quelltext anschaue kann ich den Text sehen

      da muss es doch ne Möglichkeit geben, oder?

      Kommentar


      • #4
        1. fsockopen() / file() / file_get_contents() / etc.
        2. preg_match()
        3. fopen() / fputs() / etc.
        4. cronjob

        ist aber viel besser, wenn es eine ordentliche schnittstelle gibt (wie bereits erwähnt: xml, z.b.) oder die daten direkt aus einer quelle, wie db, bezogen werden.

        Kommentar


        • #5
          ich bin leider noch php neuling kanst du / könnt ihr mir bei der impelmentierung ne bissel helfen

          Kommentar


          • #6
            dann zeig mal deine ansätze!

            zu dem thema gibts bereits diverse threads!

            Kommentar

            Lädt...
            X