PHP Highlight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Highlight

    Kann mir wer verraten, wie ich code highlighting machen kann, wenn ich in der DB einen Text ohne php Tags habe und das highlighted ausgeben will. Selbst so einen highlight script zu schreiben mag ich nicht, weil es nicht so hinhaut wie das richtige...
    Wäre nett, wenn mir jemand verraten kann, wie man das auch ohne die Tags bewältigen kann.

  • #2
    vielleicht hillfs: http://www.php.net/manual/en/functio...ght-string.php

    Kommentar


    • #3
      Hab aber wieder das gleiche Problem, dass ich die PHP Tags für die Ausgabe brauche...
      highlight_string($ausgabe);
      Ich sehe nur die HTML Tags die schrift der ausgabe wird anders, aber keine Farben, mit php tags klappt es jedoch :/

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?php highlight_string('<?php ' $dein_text '?>'); ?>
        Natürlich solltest du vorher noch sicherstellen, dass $dein_text nich schon die PHP-Tags enthält.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Jo, schöne Sache, soweit war ih auch, das Problem ist, dass ich das ganze ohne die php Tages haben will....

          Kommentar


          • #6
            Mach es wie Hopka, aber halte die Ausgabe in einer Variablen. Deren Inhalt schaust du dir dann mal genau an und überlegst, wie du die nicht erwünschten Teilstrings entfernen kannst.

            Kommentar

            Lädt...
            X