[Script] wochenbild+text online erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] wochenbild+text online erstellen

    Suche ein Script, kann auch mit SQL arbeiten, in dem NUR ich jede woche an der selben stelle ein Bild einfügen kann und dazu (also daneben) ein text einfügen kann.
    alle bilder und texte sollten in einem archiv gespeichert werden..

    ich such schon seit wochen ein passenden script.. aber noch nichts gefunden.

    hoffe, das man mir hier helfen kann..

    danke schonmal im vorraus
    bsp auf http://www.kaeschy.de

  • #2
    mal nach Bild der woche gesucht? Haben wir diverse Themen du. Ähnlich auch "des Tages" oder "der Stunde".

    Kommentar


    • #3
      ich hab ja schon in den verschiedensten foren und auf den verschiedensten seiten gesucht.. selbst nach blogs und newsscripts, aber halt nie was gefunden..
      ihr habt schon einige themen dazu, aber ich hab bei keinem eine antwort gefunden, die mich zu frieden stellt

      und da ich ein echter newbie bin was die gesammte problematik betrifft, wird es schwer für mich einen script zu finden..

      würde mich ja in php und sql reinfitzen können, aber leider fehlt mir die zeit dazu..

      hoffe immer noch auf ein kleines wunder..
      danke

      Kommentar


      • #4
        das was du suchst ist zu simpel, dass du irgendwas finden wirst. du kannst ja mal versuchen selbst zu schreiben:

        ein einfaches Formular mit 2 Feldern:

        - für Texteingabe
        - für Dateiupload

        Die Seite kannst du z.B. in einem sep. Verzeichnis ablegen, per .htaccess sperren, so dass nur du aufrufen kannst. Die Informationen über Speicherort und Text legst du mit einem Timestamp in der DB ab und kannst so immer das zuletzt hochgeladene Bild samt Text auf deiner Site anzeigen.

        Kommentar


        • #5
          verstanden hab ich es, was du meinst..
          klar solls simple sein.. aber selbst das übersteigt meine kentnisse..
          ich hab mit php und sql noch nie was gemacht..
          gibt es für das irgendwo ne hilfe beim progen?
          WYSIWYG wird es ja nicht geben, oder?

          und das mir sowas schreibt oder hilfestellung gibt?

          ich versuch schon immer alles mir selber bei zu bringen, aber es klappt halt nicht jedesmal..

          Kommentar

          Lädt...
          X