permutation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • permutation

    hallo leute,
    ich suche ein script von ich alle möglichen buchstabenkombination ausgeben kann.

    er soll mir zb. bei einer dreier wortkombination alle 17576 möglichkeiten auf dem bildschirm anzeigen..


    aaa
    baa
    caa
    .
    .
    zzz

    usw.

    danke für den tip

  • #2
    warum suchst du denn dann bitte schön nicht danach ??

    suche nach permutation ergibt 2 treffer...

    einer davon ist der hier!

    http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Tip:

      Eine Schleife läuft von ord('a') ... bis ... ord('z') ... und gibt den Index via chr() aus ...

      von diesen Schleifen verschachtelst Du 3 Stück ...

      nach Ablauf der 3. Schleife eine Zeilenschaltung (von meinetwegen auch ein <br/>) ...

      Bingo ... den Rest kannst Du selbst ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        hi,

        erstmal danke..

        das problem ist nur, dass kein ergebnis des gleichen kommt.

        ( abc ) oder ( 123 ) ist kein problem

        aber..

        mit ( aab ) oder ( aba ) oder ( 212) oder ( 112 ) gibt es probleme.

        da fehlen nun eine menge an möglichen kombinationen.

        sprich eine permutation mit wiederholung

        danke und gruss
        Zuletzt geändert von stefffen01; 11.05.2005, 21:45.

        Kommentar


        • #5
          (aab) und (aba) und (baa) ist nicht das gleiche ?!

          was sind denn deine Anforderungen ??

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Du hast eine Wortmenge M = {a, b, c} und suchst das Kreuzprodukt M^|M| = MxMxM, auch cartesisches Produkt genannt; richtig?

            Kommentar


            • #7
              Och ... ich fand meine Erklärung eigentlich ganz gut ... und sie bring genau das gewünschte Ergebnis ... ... verstehen muss man sie allerdings ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Du bist toll und es liegt ganz bestimmt nicht an dir.

                zufrieden?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar

                Lädt...
                X