freier LDAP-Server-Service

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freier LDAP-Server-Service

    hi Jungs,

    kennt jemand von euch einen Service-Provider, der kostenlos LDAP-Server zur Verfügung stellt?
    Da ich an verschiedenen Rechnern arbeite bin ich nat. daran interessiert von allen auf eine globale Adress-DB zuzugreifen. Nun wird LDAP von ziemlich vielen Email-Clients unterstützt - also die optimale Schnittstelle.
    Das Prob ist nur, dass ich keinen Server habe auf dem ich so einen LDAP-Server installieren könnte (eine Script-basierende Version gibt's wohl nicht - hab zumindest keine gefunden).
    Nun blieb meine Suche nach einem Provider für LDAP-Server (analog zu Webspace-Providern, etc...) leider auch erfolglos

    Mein Frage:
    Kennt jemand so einen Anbieter bzw. wie habt ihr dieses Problem gelöst?

    thx im Vorraus
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    bin auch auf der Suche

    Hallo Meillo

    hast du inzwischen einen Anbieter für LDAP Server oder Dienste gefunden?

    Gruß NoSpam

    Kommentar


    • #3
      Re: bin auch auf der Suche

      Original geschrieben von nospam
      hast du inzwischen einen Anbieter für LDAP Server oder Dienste gefunden?
      no, hab allerdings auch nicht groß weiter gesucht

      Da ich inzwischen komplett auf GNU/Linux umgestiegen bin, und (schon recht lange ) dabei bin einen (Web-)Server aufzusetzten, werde ich es dann vermutlich mal irgendwann über diesen lösen, oder dank ssh + mutt nicht mehr benötigen
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar

      Lädt...
      X