Dateiupload von größeren Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiupload von größeren Dateien

    Hi zusammen,

    Ich baue derzeit ein größeres Downloadsystem auf, das unter anderem Dateien auf verschiedenen Server spiegelt, Traffic Limits einhält, usw...

    Hochgeladen werden die Dateien über ein normales Formular. Die max. Dateigröße beträgt in der php-Config Datei 60 MB. Die max_script_execution_time habe Ich auf 10 Minuten hochgesetzt. So lassen sich in der Regel Dateien mit bis zu 10 MB (je nach Verbindungsgeschwindigkeit) hochladen.

    Nach dem auf unserer Website auch größere Dateien angeboten werden sollen, müsste Ich das Script Execution Time Limit eigenltich noch höher setzen. Allerdings sind 10 Minuten sowieso schon viel zu lang.

    Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie Ich mit PHP oder Perl auch größere Dateien hochladen kann, ohne das Script Exec Limit noch höher setzen zu müssen.
    Hängt der Fileupload immer zwangsläufig von diesem Limit ab? Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, den Fileupload auch unabhängig von dieser Zeitsperre laufen zu lassen?


    Im Voraus besten Dank für eure Ideen
    Grüße, Chrissi
    Our Dreams are Wings

  • #2
    Re: Dateiupload von größeren Dateien

    Original geschrieben von Chrissi007
    Hängt der Fileupload immer zwangsläufig von diesem Limit ab?
    Jain. Wenn du PHP zum Upload nutzt, dann hängt es von der MaxExecTime ab. PHP bleibt PHP, da spielt es keine Rolle welche Funktionen zum Einsatz kommen.

    Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, den Fileupload auch unabhängig von dieser Zeitsperre laufen zu lassen?
    Klar gibt's die. Verwende PHP nur als Schnittstelle zwischen externem Server und dem lokalen System, respektive ein Programm/Tool. Wobei du hier auf den direkten Upload von Seiten der User via Browser verzichten müsstest. Zum "spiegeln" ist es sowieso hilfreicher.
    Code:
    wget -m [url]http://blahdomain.com/pfad/...[/url]
    zu verwenden.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort,

      Inwiefern ist es dann möglich, so ein Programm doch noch irgendwie in die Website mit einzubinden? ASP ist auf meinem Server leider nicht installiert - Ich glaube mit dem müsste ja sowas gehen, oder (siehe www.fileplanet.com ).

      Geht's evtl. auch mit einem Flash Plugin, bzw. so einem Active X Element? Oder muss Ich wirklich auf ein externes Programm verweisen?
      Grüße, Chrissi
      Our Dreams are Wings

      Kommentar

      Lädt...
      X