Internetgateway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetgateway

    Hallo habe ein Problem, mit meinen Netzwerkverbidungen, vor einiger zeit tauchte ort ein internet-gateway auf, der sich an und ausmachen lässt - logisch - dies aber nicht die internetverbindung beinträchtigt. löschen kann man ihn ned. hab ein wenig (hab ich von google) mit der freigabe der netzwerkkarte rumgespielt, die am router hängt, da war er weg, heute was er plöotlich wieder da? wer kann mir helfe, nich das das irgendwas deures is!

  • #2
    wenn du an einem router hängst, der mit dem internet verbunden ist, ist der router dein gateway
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      war aber vorher nich da und es gibg trotzdem, ein - und abschalten des gateway's bringt auch nix, hab immer connection

      Kommentar


      • #4
        jeder rechner braucht ein gateway, wenn er ins netz will. daher wundert es mich ehrlich gesagt, dass es ohne eintrag auch geklappt hat.

        wer weiss, was billXP damit gemacht hat.

        wenn es weiterhin klappt lasse es einfach wie es ist.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          hehe billXP, hab eben angst, das es irgendwas dialer mässiges is, aber 0190 nummern sind bei uns gesperrt -

          könnte damit zusammen hängen das mein onkel, der mit wohnmobil zu besuch war, über wlan das ganze von einer PC --> Access Point verbinung auf eine PC ---> PC verbindung (peer to peer) umgestellt hat, dachte(n) aber dies sei nur lokal, vielleicht hat dies aber auch im router was ausgelöst?!

          Kommentar


          • #6
            alles ist möglich nichts muss. da solltest du mal deinen onkel fragen, was er damit angestellt hat ...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              er meint er habe nix gemacht
              1. war ich dabei
              2. hat er mehr ahnung von dem kack wie ich

              aber das man das nicht löschen kann macht mir sorgen, dann kanns ja nix "normales" sein?!

              Kommentar


              • #8
                wenn er mehr ahnung hat, wie du sagst, lasse ich mal ran.

                es ist auch schwer ohne selbst einen blick darauf geworfen zu haben, dir was besseres zu raten.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  er war leider nur übers we hier, würde ein screenshot der netzwerkumgebung helfen

                  Kommentar


                  • #10
                    keine ahnung. kannste ja mal reinposten ... aber ob's was bringt?

                    hier mal meine einstellungen ...

                    Code:
                    jupiter:~# ifconfig
                    eth0      Link encap:Ethernet  HWaddr 00:04:76:A3:12:78
                              inet addr:192.168.100.30  Bcast:192.168.100.255  Mask:255.255.255.0
                              inet6 addr: fe80::204:76ff:fea3:1278/64 Scope:Link
                              UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
                              RX packets:349972 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
                              TX packets:272620 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
                              collisions:0 txqueuelen:1000
                              RX bytes:158335557 (151.0 MiB)  TX bytes:24687161 (23.5 MiB)
                              Interrupt:11 Base address:0xa800
                    
                    lo        Link encap:Local Loopback
                              inet addr:127.0.0.1  Mask:255.0.0.0
                              inet6 addr: ::1/128 Scope:Host
                              UP LOOPBACK RUNNING  MTU:16436  Metric:1
                              RX packets:215 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
                              TX packets:215 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
                              collisions:0 txqueuelen:0
                              RX bytes:14612 (14.2 KiB)  TX bytes:14612 (14.2 KiB)
                    
                    jupiter:~# route -n
                    Kernel IP routing table
                    Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
                    192.168.100.0   0.0.0.0         255.255.255.0   U     0      0        0 eth0
                    0.0.0.0         192.168.100.1   0.0.0.0         UG    0      0        0 eth0
                    jupiter:~#
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      mhm danke , ich denke einfach mal kann nix böses sein, aber danke deiner hilfe, sollte noch wem was dazu einfallen immer her damit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Benni B
                        hehe billXP, hab eben angst, das es irgendwas dialer mässiges is, aber 0190 nummern sind bei uns gesperrt -
                        Du hast DSL? Dann ist es wurscht, ob ihr 0190, 0900 oder sonstwelche Nummern gesperrt habt oder auch nicht.

                        DSL baut keine Wählverbindung auf, daher kann eigentlich kaum etwas Kostenverursachendes was anrichten...

                        Kommentar


                        • #13
                          es sei denn, er hätte noch eine isdn-card im rechner aus vergangenen tagen.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Gibt es irgendwo in deinen Routersettings etwas mit UPNP oder Plug'n'Play? Dann schalt das mal ab, starte deinen Rechner neu und schau ob der ominöse Gateway noch da ist.

                            Ich habe den nämlich auch, aber mit Absicht. Ich kann so über Windows-Dialoge die Internetverbindung des Routers trennen/verbinden und das NATting regeln.
                            Ob da im Hintergrund SNMP benutzt wird oder sonstwas, weiß ich gar nicht. Gefährlich ist das jedenfalls nicht, denn mein Router (Sinus 154 DSL Basic) kann UPNP nicht auf dem WAN-Port.

                            Ja, ich könnte den Router auch über Browser bedienen. Manchmal muß ich das auch. Aber das Interface funktioniert nur mit IE ... magenta macht blöd.

                            Kommentar


                            • #15
                              ich sag nur: !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X