Loginscript selbstgemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loginscript selbstgemacht

    Hallo Forumgemeinde

    Ich suche schon seit tagen ein LoginScript.
    80% ist in Englisch...
    10% ist schlichweg Mist...
    10% läuft nicht...
    Da ich php eh öfter brauchen werde, will ich jetzt php lernen.
    Wie heißt es in der Werbung: man wächst mit jeder Aufgabe!
    (Ab übermorgen will ich aus der Dachrinne saufen.)
    Ich möchte mir ein Loginscript selber schreiben.
    Frage: Ich hab da einen guten Adminbereich, kann ich den nutzen? oder ist das zu umständlich?

    MfG Icejumper

  • #2
    ich versteh deine frage nicht ganz.

    du willst n' eigenes loginscript coden, überlegst jetzt jedoch, ob du ein bereits vorhandes umschreiben sollst? in etwa so? widerspricht sich meiner meinung nach.

    ich würd' was eigenes aufziehen. hier gibt's 'n nettes tutorial....
    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

    Kommentar


    • #3
      Seh hier bis jetzt noch kein PHP-Problem, daher *verschieb*

      Warum sollstest du deinen Adminbereich nicht nutzen können. Ob die das ganze ein/umgebaut bekommst, ist dann aber ne andere sache. So ganz ohne Grundlagen hast du bei PHP ohnehin KEINE Chance...

      Kommentar


      • #4
        Re: Loginscript selbstgemacht

        Original geschrieben von Icejumper
        Frage: Ich hab da einen guten Adminbereich, kann ich den nutzen? oder ist das zu umständlich?
        Prinzipiell kannste das machen, und hilfe für dein Script findest du bei den Tutorials. Hilft dir jedenfalls beim Ideen sammeln.

        Kommentar


        • #5
          Loginscript selbstgemacht

          Hallo Leute

          Oh so viele Antworten.... super, danke
          Ich sehe dieses Script in zwei Teilen.
          1. den User-Teil, den ich selber schreiben will. Und
          2. den Admin-Teil, den ich schon habe.

          @acubra
          Umschreiben: nicht ganz, da ich nur die Admin-Seite verwenden will und den User-Eingang/abfrage selber schreiben möchte.

          @TobiaZ
          Der AdminBereich speichert doch alles in die SQL-DatenBank. Ich möchte jetzt die Abfrage gestalten und dann die DatenBank abfragen ob der User drinnen steht oder nicht.

          @Hoschi0815
          Bin ich gerade am lesen, aber danke, auch zu Dir für den Tipp

          MfG Icejumper

          Kommentar


          • #6
            @TobiaZ
            Der AdminBereich speichert doch alles in die SQL-DatenBank. Ich möchte jetzt die Abfrage gestalten und dann die DatenBank abfragen ob der User drinnen steht oder nicht.
            Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann leider keine Gedanken lesen...

            Kommentar


            • #7
              achso... jetzt versteh' ichs ;-)

              jetzt musst halt selbst beurteilen, ob die user-sachen mit dem bestehenden admin-teil kombinieren kannst oder nicht. das kann ich dir leider so nicht sagen...
              Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

              Kommentar


              • #8
                Loginscript selbstgemacht

                Hallo Leute

                Frage: In der DatenBank stehen "Name, Passwort, letzter login, level, und, und" drinnen. (6 Tabellen)
                Und ich brauche aber bei der UserAbfrage nur "Name und Passwort".
                Gibts da Probleme ? Oder kann ich da nur die beiden Sachen abfragen?

                Icejumper

                Kommentar


                • #9
                  meinst wohl 6 spalten...

                  nö, gibt's nicht. sonst hätten glaub' viele probleme
                  Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hoffe, dass du 6 spalten meinst!

                    Warum sollte es Probleme geben? Mal Ausprobiert? Wirf doch mal den ein oder anderen Blick auf die Grundlagen (auch schattenbaum.net)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X