[Funktion] DIR() von Verzeichniss auf anderem Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] DIR() von Verzeichniss auf anderem Server

    Hallo,

    hätte folgendes Problem :

    Hab ein SCRIPT welches mir Fotos aus einem Verzeichnis ausliest und dann anzeigt. Sobald ich in diesem Verzeichnis ein neues Foto Uploade wird es auf meiner Webseite angezeigt.

    Jetzt habe ich aber mehrere Domains registriert ( DE,BE,FR,COM, usw.)
    Die Fotos liegen auf einem einzigen Account um Webspace zu sparen.
    Jetzt möchte ich aber , dass die Fotos der Deutschsprachigen Seite auch auf den anderen angezeigt wird.

    Jetzt kommt mein Problem :

    Wenn ich denn in der Funtion dir("http://www.meine-seite/img/");
    einschreibe bekomme ich folgende Fehlermeldung :

    Warning: dir(http://www.meine-seite.be/img/): failed to open dir: not implemented in /home/sommer/public_html/bilder/bilder.php on line 59

    Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/sommer/public_html/bilder/bilder.php on line 60

    Danke im Voraus für jede Hilfe.

  • #2
    hehe, das wär ja noch schöner wenn das ginge. leg doch einfach das php-script auf den bilder-server und rufe das von den anderen domains aus auf.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Verzeichnisse kannst Du nicht via HTTP öffnen. Dafür ist das Protokoll nicht ausgelegt.

      In der Fehlermeldung steht schon die Lösung: Sprich das Verzeichnis mit seinem absoluten Pfad (in deinem Fall /home/sommer/public_html/) an - an den kommst Du mit den file-Funktionen ran, du verbrauchst keinen Traffic und es funktioniert unabhängig von der angesprochenen Domain.

      Kommentar


      • #4
        Oh mann,

        da ist man so fixiert darauf, dass man an einer einfacheren Lösung gar nicht denken kann. Danke. Der Tipp das Script direkt zu verlinken, anstall zweimal einzusetzen war schon in Ordnung.

        Danke für die schnelle aber auch peinliche Lösung.

        Kommentar


        • #5
          @ pekka

          Ich hatte mir schon gedacht, dass das ne Sache von relativen bezw. absoluten Pfaden ist. Sonst könnte ja jeder die Bilder anderer Webseiten ausspionieren bzw. rauskopieren.

          ( Mal ehrlich , wär trotzdem interessant mal auszuprobieren )

          Machs so wie Wurzel meint. das Script auf der Deutschen Seite direkt ansprechen.

          Das geht aber auch nur solange ich jetzt nicht grossartig Text reinschreibe. Den müsste ich ja dann übersetzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X