Neues Homepageprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Homepageprojekt

    Hallo User,

    Ich habe folgende Frage zur Realisierung einer „hochwertigen“ Internetseite und die benötigten Techniken bzw. Programmiersprachen. Leider können wir uns nicht untereinander einigen, was die zuverlässigste und "beste" Lösung ist.

    Wir wollen eine Internetseite erstellen - Bereich Präsentation - wobei die Integrität von LOGIN für Kunden / Besuchern der Streitpunkt darstellt. Wichtig für uns ist, dass eine Automatisierung dieses Bereichs gegeben ist, wie dies z.B. auf dieser Seite umgesetzt wurde. Nach der Registrierung erhält der Besucher automatisch seine Zugangsdaten per E-Mail und kann somit spezielle Bereiche der Seite nutzen, welche ohne Registrierung nicht zugänglich wären.
    Weiter sollen diese Besucher auch je nach Wunsch automatisch Newsletter erhalten, die dann Individuell (Empfängernamen usw.) an den entsprechenden Empfänger geschickt werden. Wichtig wäre es uns, eine Statistik zu erhalten, wann sich ein Besucher zuletzt eingeloggt hat oder welche Inhalte er auf der Seite besuchte oder welche Artikel er anschaute (Webstatistik).

    Es besteht schon eine eigene Access DB mit vielen Kundendaten, welche für dieses Projekt auch miteingebunden werden soll (wenn möglich).

    Auf welche Programmiersprache sollte diese Neue Seite basieren, damit die oben genannten Punkte so umgesetzt werden können. Gibt es für ein solches Projekt eventuell Vorlagen oder Muster die man kaufen kann.


    Bitte um Antwort / Hilfe! Besten Dank im voraus.

  • #2
    PHP und MySQL...

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      PHP & MySql ist sicherlich die beliebteste Kombination aus 'Programmiersprache' und DB für Webanwendungen, die von dir genannten Punkte sind damit in jedenfalls realisierbar. Fertige Login- und Newsletter-Skripte gibt es für PHP & MySql haufenweise -> Forumssuche benutzen.

      Für 99% der Webanwendungen (diese Prozentzahl wurde von mir persönlich im Gehirn erhoben und ist somit verbindlich ) dürfte PHP & Mysql auch von der Performance und vom Funktionsumfang her ausreichend sein.

      Gruss
      Quetschi
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar

      Lädt...
      X