feldinhalt - zahl - erhöhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • feldinhalt - zahl - erhöhen

    hallo,

    ich möchte per Update-query den inhalt eines felds vom typ integer um eins erhöhen. da ich den inhalt des feldes aber nicht kennen würde ich gerne wissen obs ne sql-funktion gibt, die den inhalt einfach um eins erhöht quasi $inhalt++.
    ich hab mal im mysqlmanual gesucht, aber ich peil da nicht durch. funktionen hab ich da nicht wirklich gefunden.
    ich fänds super wenn ihr mir n link zu den funktionen zu mysql geben könntet.
    die lösung selbst wär ja auch nicht schlecht aber ich bin mir fast sicher, dass ich da irgendwann mal wieder ne funktion suchen werde
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

  • #2
    *gna* hab mal weitergesucht und die lösung gefunden. und dann noch im selben forum - schande...

    lösung: UPDATE tab SET feld=feld+1

    Allerdings bin ich immernoch auf der suche nach einer seite wo mysql-funktionen beschrieben sind.

    Trotzdem danke
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von aimbot
      Allerdings bin ich immernoch auf der suche nach einer seite wo mysql-funktionen beschrieben sind.
      http://dev.mysql.com/doc/
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ahh top, danke
        MfG
        aim
        Lies mich jetzt!
        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

        Kommentar

        Lädt...
        X