PHPMailer und Attachment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPMailer und Attachment

    aus dem phpmagazin habe ich mir den phpmailer entnommen um damit newsletter zu versenden. mann kann damit auch attachments mitsenden. ich habe eine pdf datei, die ich mitsenden will. das mitsenden funktioniert ohne probleme, jedoch ist der anhang in manchem mails zweimal vorhanden obwohl er nur einmal angehängt wird. mir ist noch keine regelmäßigkeit aufgefallen. wenn ich den newsletter an zwei email adressen versende, dann ist der anhang in der einen email nur einmal vorhanden und in der anderen zweimal. wenn ich den newsletter an 5 email adressen versende, sind zwei stück angekommen die den anhang nur einmal haben und frei die den anhang zweimal in der email haben.

    woran kann das hängen? ich habe den anhang wie folgt in die klasse class.sender.php5 integriert:

    PHP-Code:
    $this->mailer->AddAttachment("XXX.de/2005-07-18/anhang/Angeb_Juli_2005_eMA.pdf""Angeb_Juli_2005_eMA.pdf"); 
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    sry, dein code sagt mir leider garnix. ich weiß nicht was das für ne klasse ist, was die methode die du da aufrufst für parameter annimmt usw..... mehr infos?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      1. bitte genauer angeben, wovon du sprichst. klassen mit diesem namen gibt es wie sand am meer. aber ich gehe jetzt mal von http://phpmailer.sourceforge.net/ aus.

      2.
      mir ist noch keine regelmäßigkeit aufgefallen
      daran solltest du arbeiten - bis dahin ist dir nicht zu helfen. fang doch endlich an, die einfachsten schritte des debuggen zu lernen. wird evtl. an einer verkorksten schleife liegen.

      Kommentar


      • #4
        ja ich meine den phpmailer mit samt unterklassen. mein aufruf steckt in der klasse class.sender.php5 drin. anbei der quelltext? wie und mit welchem programm kann ich debuggen? dafür muss ich doch mit sicherheit einen apache auf meinem rechner laufen habe, der php interpretieren kann, oder?
        Angehängte Dateien
        » http://www.htaccess-generator.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von bweichel
          ...wie und mit welchem programm kann ich debuggen?.....
          Wie wäre es damit wenn du dir deine Variablen (echo) oder deine Arrays (print_r) mal ausgeben lässt um zu sehen was da schief läuft.. Das sind, wie schon sehr oft hier im Forum durchgekaut, prächtige debugging Möglichkeiten..

          EDIT:

          ClearAttachments()
          Solltest du dir mal ansehen....


          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X