Apache & .htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache & .htaccess

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit der Einrichtung des Apache Webservers. Es geht genauer gesagt um das konfigurieren der .htaccess Optionen. Leider scheinen diese Dateien auf meinem Localhost Server nicht zu funktionieren . Ich vermute mal das in der httpd Datei etwas falsch konfiguriert ist. Im Netz habe ich leider nicht allzuviel dazu finden können.

    Folgende Zeilen befinden sich in meiner Datei:

    #
    # This controls which options the .htaccess files in directories can
    # override. Can also be "All", or any combination of "Options", "FileInfo",
    # "AuthConfig", and "Limit"
    #
    AllowOverride All

    ...

    #
    # AccessFileName: The name of the file to look for in each directory
    # for access control information.
    #
    AccessFileName .htaccess


    Soweit ich sehe müssten die .htaccess Dateien eigentlich funktionieren. Wäre sehr dankbar wenn mir hier vielleicht jemand den entscheidenden Tipp geben könnte .

    Grüße

  • #2
    Was funzt denn nicht ? Was steht denn in der .htaccess ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von jahlives
      Was funzt denn nicht ? Was steht denn in der .htaccess ?

      Hi,

      Die .htaccess dateien funktionieren nicht. Z.b. wenn ich in der Datei Order Deny,Allow
      Deny from all

      stehen habe, kann ich dennoch auf das Verzeichniss zugreifen. Oder wenn ich php_flag register_globals on in der .htaccess datei stehen habe wird die Anweisung nicht beachtet. Einfach gesagt .htaccess dateien funktionieren nicht.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Klingt nach AllowOverride in der httpd.conf. Schau mal nach (auch wenns oben steht - könnte fürn anderes Directory sein) und check auch gleich alle anderen per-Dir-Settings.

        Was für ein Betriebssystem hast du denn und wie hast du die .htaccess erstellt?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd
          Klingt nach AllowOverride in der httpd.conf. Schau mal nach (auch wenns oben steht - könnte fürn anderes Directory sein) und check auch gleich alle anderen per-Dir-Settings.

          Was für ein Betriebssystem hast du denn und wie hast du die .htaccess erstellt?
          Jup, hab ich gemacht. Das mit dem AllowOverride hab ich mir schon gedacht, aber leider kenne ich mich mit der Konfiguration der httpd nicht besonders gut aus. Der Webserver läuft testweise auf einem Windows XP Betriebssystem.

          Die .htaccess Dateien funktionieren auf den andern Directory's, aber nicht auf dem Stammverzeichniss /PHP/. Dieses habe ich folgendermaßen angegeben:

          <Directory "C:/Apache Group/Apache/htdocs/PHP/">
          AllowOverride All
          Options None
          Options ExecCGI
          Order allow,deny
          Allow from all
          </Directory>

          ScriptAlias /cgi-bin/ "C:/Apache Group/Apache/htdocs/PHP/"

          <Directory "C:/Apache Group/Apache/htdocs/PHP/">
          AllowOverride None
          Options +ExecCGI -Includes
          Order allow,deny
          Allow from all
          </Directory>

          Mir ist nun klar warum das so ist. Schließlich ist AllowOverride None angegeben. Leider funktionieren die Scripte nicht mehr sobald ich dieses auf All stelle. Ich erhalte dann einen

          Internal Server Error
          The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

          Gruß
          Zuletzt geändert von StarShaper; 27.07.2005, 13:40.

          Kommentar

          Lädt...
          X