autoincrement - manipulieren einer tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • autoincrement - manipulieren einer tabelle

    Nicht schlagen, ich habe mir das Forum nicht komplett diesbezüglich durchgelesen, habe aber nach kurzer Recherche (auch in Google) nicht direkt was passendes gefunden.

    Wie kann ich eine vorhandene MySQL - Tabelle so modifizieren, dass der autoincrement-Wert 5000 Stellen überspringt und in Zukunft von dort an weiterzählt?

    Danke
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

  • #2
    Re: autoincrement - manipulieren einer tabelle

    einen datensatz inserten, in dem das autoinc-feld auf aktueller zähler plus 5000 gesetzt wird.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja, danke.

      Habe es gerade so ausprobiert (vorheriger Stand: 130):
      PHP-Code:
      ALTER TABLE `testAUTO_INCREMENT=5130 
      Da brauchte ich dann noch nicht einmal einen Datensatz per Hand eintragen.

      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar

      Lädt...
      X