Vorschlag bezüglich horizontalem Scrollbalken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschlag bezüglich horizontalem Scrollbalken

    Hallo Zusammen

    Scheinbar, gibt es hier ja ab und zu das Problem, dass jemand die "Bitte erst lesen" ignoriert und es dann halt auch mal vorkommt, dies einen horizontalen Scrollbalken im Post zur Folge hat. (Ich selbst war auch mal son Fall.)

    Hier habe ich eine kleine Funktion, die ich immer in die Gästebücher und Foren integriere.

    Eigentlich braucht es euch ja nicht zu interessieren, da man eigentlich sagen kann, wer sich nicht an die regeln hält wird auch nicht bedient, aber es wäre ja auch für die Moderatoren bequemer wenn ein Problem weniger da wäre.

    $width definiert die maximale Anzahl Zeichen in einem Wort, bevor ein Leerschlag eingefügt wird.

    PHP-Code:

    // Bsp. Textlänge = 40 Zeichen

    function textwrap($text$width 40) {
         if(
    $text) return preg_replace("/([^\n\r ?&\.\/<>\"\\-]{".$width."})/i"," \\1\n",$text);
    }


    // Bsp. zum Funktionsaufruf

     
    $post['text'] = textwrap($post['text']); 
    Vielleicht könnt ihr das ja brauchen

    Greez
    Luke

  • #2
    Das hätte zwei gravierende Nachteile:
    1. Der Umbruch ist statisch, d.h. irgendwo im Code, z.B. mitten in einem Funktionsnamen. -> schlecht lesbar
    2. Bei jedem Update der Forensoftware müßten die Admins das wieder einbauen.

    Kommentar


    • #3
      1.
      Nun ja, in einem Funktionsnamen wohl kaum. Innerhalb einer Funktion sind normalerweise auch Abstände und es ist auch eher eine Seltenheit, dass ein Variablen oder Funktionsname eine gesamte Zeile einnimmt.

      Dies betrifft normalerweise nur lange Stings oder böswillig lange Einträge.

      2.
      Und ja, Da muss man abwägen was weniger Aufand ist und weniger vorkommt.
      Schlussendlich handelt es sich nur um 3 Zeilen im Showthread.


      Aber wie auch immer... is und bleibt nur ein Vorschlag.

      Kommentar


      • #4
        ... und dann fragt sich die Person wieso ihre mySQL-Abfrage nicht funktioniert und wird trotzdem auf das Thema verwiesen...
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Jedes Land hat seine Gesetze, jedes Haus seine Regel. Hier also auch. Wenn man Hilfe bekommen will, muss man sich an die Regel halten. Also warum müssen wir irgendwas implementieren nur damit die Regel dann nicht mehr beachtet wird

          Kommentar

          Lädt...
          X