Verbindung steht - trotzdem kein Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindung steht - trotzdem kein Internet

    Es gibt Tage an denen man besser....

    Hallo,

    heut hab ich mal ein ganz anderes Problem.

    Wir haben ein kleines Netzwerk, in dem auf einem PC der Jana-Server als Proxy ins Internet für die anderen PC's im Netzwerk installiert ist. Die Onlineverbindung kann auf diesem Rechner auch hergestellt werden - das Symbol wird neben der Uhr angezeigt und es gibt auch sonst keine Fehlermeldungen beim Einwählen.

    Allerdings kann seit heute morgen kein Client-Programm auf diesem Rechner (weder eMail-Prog, noch Jana oder irgendein Browser im 'Direktbetrieb' also mit abgeschalteten Proxyeinstellungen) mehr was mit der Internetverbindung anfangen - es ist so als ob keine Onlineverbindung bestehen würde.

    Es kann irgendwie scheinbar keine Clientanwendung auf diesem Rechner mehr mit der Onlineverbindung (hätt ich auch noch neu eingerichtet) kommunizieren. Die Einwahldaten hab ich auf nem anderen Rechner mit Erfolg getestet, ein Problem des Providers scheidet somit aus.

    Netzwerkkarte funktioniert auch, man kann von anderen Rechnern aus auf den betroffenen PC zugreifen - hätte sie trotzdem nochmal neu installiert, ebenfalls ohne Erfolg.

    Ich wollt schon TCP/IP-Protokoll deinstallieren und neu draufmachen, aber das ist scheinbar bei XP gar nicht möglich ? Jedenfalls ist beim TCP/IP-Protokoll der Deinstallieren-Button inaktiv, kann also gar nicht geklickt werden.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruss
    Quetschi

    P.S.
    Achja, den Rechner hab ich auch schon x-mal neu gestartet
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    läuft da eine neue FW vielleicht ??
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      Hab ich vergessen zu schreiben - hab ich auch schon ausgeschaltet.

      Mittlerweile hab ich auch bei microsoft eine Anleitung gefunden um TCP/IP neu aufzusetzen - funktioniert ebenfalls nicht.

      Es ist zum verzweifeln - gestern funktionierte noch alles - dann runtergefahren - heute gestartet und nix geht mehr
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        hey,

        für mich ist jetzt grad nicht ersichtlich ob deine verbindung weg ist. kannst du n ping an nen externen host absetzen?
        ist ne firewall aktiv, die den zugang blockiert?
        MfG
        aim
        Lies mich jetzt!
        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

        Kommentar


        • #5
          hast Du ein Update eingespielt ??
          von MS z.B
          Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

          Kommentar


          • #6
            @aimbot
            Die Verbindung wird wie ich beschrieb ja hergestellt und angezeigt - aber es findet sozusagen kein Datentransfer statt - ich weiß nicht wie ich's noch beschreiben soll.

            @Arni
            Nix derartiges - gestern ausgeschaltet - heute eingeschaltet und nix geht mehr - an dem System wurde die letzten Tage nix verändert, geupdated oder sonst was.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              Ein Hoch auf die Systemwiederherstellung

              War quasi ne Radikalkur - aber glücklicherweise hat das System am Montag einen Prüfpunkt gesetzt und bin mal zu dem Zeitpunkt zurückgefahren - nun klappt's wieder :-)
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                wenn das der Fall ist, dann muss ja irgendwas passiert sein,
                da gibst du mir doch recht oder ??
                Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                Kommentar


                • #9
                  Das was passiert sein muss war klar, sonst hätt ja heut morgen noch alles funktioniert, nur was?
                  Ich könnt auch besser schlafen, wenn ich wüsste wo das Problem lag - aber immerhin kann ich jetzt besser schlafen als wenn ich es ned lösen (wenn auch auf einen Weg für Dumme) hätte können.

                  Manchmal gilt halt auch für PC's (insbesondere wenn Microschrott - Windoof drauf ist):
                  Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde...

                  Ich würd BinLaden Beifall klatschen wenn er den Laden in die Luft sprengen würd...
                  Zuletzt geändert von Quetschi; 10.08.2005, 11:47.
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry, dass ich etwas so altes wieder ausgrabe:
                    Wie beziehst du deine internen IP-Adressen ? Sicher, dass keine doppelt vergeben wurde (falls von Hand gesetzt) ? Läuft der DHCP-Dienst (habe schon Win Kisten gehabt, die diesen Dienst brauchten auch wenn deren IP's fix eingestellt waren: Win2000 ist so ein Kandidat...)

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      IP's sind manuell gesetzt - keine doppelten, führe eine Liste drüber.

                      Des Rätsels Lösung war letzenendes eine veraltete AntiVir-Software die auf dem Rechner mit dem Jana-Server noch rumgelegen ist und irgendwie zu neuem Leben erwacht war.
                      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Quetschi
                        Hallo,

                        IP's sind manuell gesetzt - keine doppelten, führe eine Liste drüber.

                        Des Rätsels Lösung war letzenendes eine veraltete AntiVir-Software die auf dem Rechner mit dem Jana-Server noch rumgelegen ist und irgendwie zu neuem Leben erwacht war.
                        zufällig irgendwas aus dem hause symanschreck?
                        MfG
                        aim
                        Lies mich jetzt!
                        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          ich hab zwar das Problem ned selber behoben, aber Software aus diesem Haus verwenden wir schon lange nicht mehr, seitdem sind längst alle Rechner bei uns erneuert worden.
                          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von aimbot
                            zufällig irgendwas aus dem hause symanschreck?
                            In Punkto Effizenz liegt Kaspersky vorn....
                            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                            [color=red]Merke:[/color]
                            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                            Murphy`s Importanst LAWS
                            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X