Bitte helft mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte helft mir

    Hallo,

    mein Chef steht auf Textdateien und ich möchte MySQL nutzen ich hab Ihm auch schon einiges gesagt warum. Aber er will einfach nicht. Bitte gebt mir handfeste Beweise dafür, dass ne Datenbank besser ist als ein Textfile.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Trashoverwrite
    -------
    Jetzt Wissen testen
    mit dem Tagesquiz

  • #2
    Was hast du gegen Textdateien?

    Ich schreibe meine Briefe alle in Textdateien, weil eine Datenbank dafür völlig ungeeignet wäre

    Um welche Daten geht es überhaupt? Wie viele Datensätze? Bis ca. 65000 Datensätze ist eine Verwaltung in Excel meist kein Problem, solange man keine komplexen Auswertungen braucht.

    Also ohne Infos zu den Daten wirst du wohl kaum vernünftige Antworten erwarten können.

    Gruß Marian
    Online-Kurse die jeder versteht: HTML, PHP, MySQL, Word, Excel
    http://www.lernpilot.de/wbt/

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      sorry ich dachte das reicht :-)
      Es geht um Abfragen und Speicherung im Internet :-)

      Also wie ich Daten im Itnernet Verwalten sollte. Ich möchte dafür DB nutzen und er Textdateien. Bei kleinen Anwendungen hab ich da ja auch nichts gegen aber bei größeren wird es einfach unübersichtlich.

      Deshalb brauch ich eure Hilfe
      -------
      Jetzt Wissen testen
      mit dem Tagesquiz

      Kommentar


      • #4
        Re: Bitte helft mir

        OffTopic:
        auf jemanden, der so eine frage unter SQL postet, und dann auch noch unter so einem dummen titel - auf den würde ich im zweifelsfalle auch eher nicht hören ...

        *verschieb*
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @trashoverwrite

          Wie oft willst du hier deine Frage eigentlich noch stellen? Vor zweieinhalb Monaten warst du schon mal mit dem selben Anliegen hier:

          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=55800

          naja, wir hören dann wohl wieder so um Oktober - November rum von dir.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Quetschi
            @trashoverwrite

            Wie oft willst du hier deine Frage eigentlich noch stellen? Vor zweieinhalb Monaten warst du schon mal mit dem selben Anliegen hier:

            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=55800

            naja, wir hören dann wohl wieder so um Oktober - November rum von dir.
            OffTopic:
            hat er dann seine abschlußprüfung? ;-)


            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X