mp3 streamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mp3 streamen

    Hallo zusammen,

    da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist, kurz zu mir.
    Ich komm aus dem schönen Niederbayern und beschäftige mich in meiner Freizeit ein wenig mit PHP.
    Soll heißen ich bin noch ein Newbie.


    Zu meinem Problem:
    Ich hab mir ein Musik-Archiv erstellt wo eine MySQL-Datenbank dahintersteht. Soweit funktioniert alles sehr gut... auch meine Suchfunktion.

    Vor kurzem bin ich auf 'andromeda' gestoßen und stellte fest das die Songs beim Abspielen nicht runtergeladen werden sondern gestreamt. Hätte schon Vorteile.... nur leider weiß ich jetzt nicht wie ich das anstellen soll.

    Der Linkaufruf sieht wie folgt aus:
    PHP-Code:
    800 echo "</td><td><a href=" andrLink("?q=m&m=",$x) . ">"
    801 imagetag("p","i",""); 
    802 echo "</a></td></tr></table>"
    Nur der allein ist's halt auch nicht und mir fehlt hiel leider voll der durchblick

    Hier das komplette Script zum runterladen.....
    http:www.privatwebarea.dyndns.org/andromeda.zip
    bzw. die Originalseite
    http://www.turnstyle.com/andromeda/

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich würde es gerne so machen wie in diesem Script...

    beste Grüße

    Alex

  • #2
    Hat niemand einen Rat für mich??

    Oder ist das soo schwer zu realisieren??
    Soll ja kein direkter Streaming-Server draus werden das es für mich privat ist und nicht öffentlich sein soll und auch nicht darf!!

    Beispiel:
    wenn ich mit winamp in meinem Archiv auf 'play' klicke wird immer erst temporär zwischengespeichert. Das gleiche bei andromeda, wird gleich abgespielt, so kann man auch mal kurz reinhören ob es das ist was ich grad hören will....
    Da ich aber oft bei meiner Feundin bin und das Archiv sich auf dem Server bei meinen Eltern befindet wäre es super wenn ich die Songs auch von dort aus anhören könnte ohne das sie runtergeladen werden müssen.

    Die Internetverbindung ist soweit ok, und würde das auch schaffen.

    Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

    Andromeda ist zwar nicht schlecht, aber ich möchte hier mein bestehendes Archiv weiter nutzen da ich es auf meine Bedürfnisse ertellt habe.

    Gruß
    Alex

    Kommentar

    Lädt...
    X