Sortieren nach Datum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sortieren nach Datum

    Guten Morgen liebe PHP Gemeinde

    Ich bin ein ziemlicher Anfänger und habe folgendes wahrscheinlich relativ einfach zu lösendes Problem

    Ich möchte Daten aus meiner Datenbank sortieren und zwar nach Datum. Ich hab das auch schon gelöst. Leider sortiert es mir jedoch die Datums nach dem Tag, das heist, z.b. erhalte ich den 1.9. am Schluss der Liste und den 31.8. am Anfang. Ich sollte jedoch den jeweils letzten Eintrag am Anfang der Liste haben. Nun könnte ich das problem lösen, in dem ich ein zusätzliches Feld zum aussortieren definiere, das ich dann mit 1 ... bis z.b. 30 nummeriere und dieses aussortieren lasse. Ich möchte jedoch Sortieren nach Datum, weis jemand eine Lösung:

    Meine Lösung sieht so aus:

    $db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_passwort);
    $db_select = @MYSQL_SELECT_DB($db_name);
    $Reg_Dat = $_GET['Datum'];
    $result = mysql_query("SELECT * FROM Job ORDER BY Datum DESC");
    while ($ds = mysql_fetch_object($result)){
    $Divers = $ds -> Divers;
    echo "$Divers:;
    }

    Herzlichen Dank
Lädt...
X