php im phpbb2 template?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php im phpbb2 template?

    Hi, ich würde gerne mein Forum im gleichen Design haben wie meine Page.

    Bei meiner Page wird nun viel per php gemacht (Zufalls Logo, Umfrage, Tv Planer)

    Das alles ist im "Design" enthalten.

    Wie mache ich, dass diese php scripte im phpBB2 Template gehen?

    das sind .tpl datein und da gehen die php scripte natürklich nicht....

    hat einer von euch eine idee?

    MFG

    Silik

  • #2
    Nunja... wenn das phpBB kein Template-Scripting mit PHP-Code unterstützt... dann siehts schlecht aus Zur Not heißts entweder darauf verzichten oder umschreiben..!
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      du mußt kopf - und fußbereich deiner seite in das phpbb includen, der name der dateien fällt mir gerade nicht ein den erzeugten output dessen, was um das board drumrum ist, mußt du entweder direkt oder indirekt einer variablen zuweisen und dann dem template übergeben.

      die dateien heißen page_header.php und page_tail.php, sie befinden sich im include-verzeichnis.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        und was ist wenn du in die html-templates (.tpl) marker reinschreibst und die dann durch phpbb ersetzenläst? erfordert zwar ein bisschen arbeit am code wäre aber eine lösung
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          und was ist wenn du in die html-templates (.tpl) marker reinschreibst und die dann durch phpbb ersetzenläst? erfordert zwar ein bisschen arbeit am code wäre aber eine lösung
          habe ich das nicht auch gesagt?
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            indirekt ja bei dir ging es aber um den kopf und fussbreich der seite
            du mußt kopf - und fußbereich deiner seite in das phpbb includen
            ich wollte aber eigentlich in die template energine eingreifen
            um z. b. auch am rechten/linken rand etwas zu positionieren.... na ja egal
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              ich wollte aber eigentlich in die template energine eingreifen
              um z. b. auch am rechten/linken rand etwas zu positionieren.... na ja egal
              ich doch auch.

              meiner meinung nach wollte der threadstarter bereiche 'über' und 'unter' dem forum includen (reine code-positionen) - muß er ja, wenn er code ausführen will. den output der includeten teile muß er der tpl-engine übergeben und damit jeweils oben und unten einen platzhalter ersetzen.

              ich meine, wir meinten das selbe.
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                ok einverstanden
                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                Kommentar

                Lädt...
                X