[MySQL 4.1] Komische Einträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Komische Einträge

    Hallo,

    hab eine gallery geschrieben, bei der man zu jedem bild ein kommentar abgeben kann und seit einiger Zeit sind immer wieder komische Einträge in meiner Kommentar-Tabelle, die wie folgt aussehen:
    pid(picture-id): 0 (obwohl kein bild mit dieser id existiert)
    timestamp: .... (nicht wichtig)
    email: eaifxwkvlf@meine-domain.org
    name: das selbe wie bei email
    text: <a href="mailto:eaifxwkvlf@meine-domain.org">eaifxwkvlf@meine-domain.org</a>

    Weitere Beispiele:
    email: lioafz@meine-domain.org; kjlfag@meine-domain.org; fpyng@meine-domain.org; ehanugb@meine-domain.org......

    Meine Tabelle:
    CREATE TABLE `comments` (
    `id` smallint(5) NOT NULL auto_increment,
    `ip` varchar(15) collate latin1_german1_ci NOT NULL default '',
    `pid` smallint(4) NOT NULL default '0',
    `timestamp` varchar(12) collate latin1_german1_ci default NULL,
    `email` varchar(30) collate latin1_german1_ci NOT NULL default '',
    `name` varchar(30) collate latin1_german1_ci NOT NULL default '0',
    `text` text collate latin1_german1_ci NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_german1_ci AUTO_INCREMENT=227 ;


    Mittlerweile hab ich es unterbunden, dass man zu pid 0 einen Eintrag schreiben kann aber mich würde trotzdem interessieren wer diese Einträge gemacht hat und wozu?
    Hat jemand Ahnung was das zu bedeuten hat? Vielen Dank im Voraus!

    MfG Stargast

  • #2
    http://www.google.de/search?hl=de&q=comment+spam&meta=

    Kommentar


    • #3
      Wieso sollte jemand mit E-Mail Adressen spamen, die auf meine eigene Domain verweisen?

      Kommentar


      • #4
        um seine richtige nicht angeben zu müssen.

        Kommentar

        Lädt...
        X