[Coder gesucht] An-Ausschaltfunktion für die Homepage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Coder gesucht] An-Ausschaltfunktion für die Homepage?

    Hi

    Kann mir jemand bitte eine An-Ausschaltfunktion für die Homepage basteln, ich grieg das nicht hin!

    So solls aussehen: Oben eine Drop Down Schnellwahl für Offline, Online unten ein Feld für eine Nachricht zu hinterlassen!

    Macht mir das bitte jemand?

    Danke!
    Grüße Eric

  • #2
    wirst da wohl kaum jemand finden, der das für dich schreibt.

    ich kann dir allerdings einen (möglichen) Realisierungsvorschlag geben:

    hast du eine DB zur Verfügung?
    Wenn ja, dann schreibst du da irgendwo einen Online/Offline-Flag und die Offline-Message rein.
    Das Admin-Interface dazu sollte ja nun wirklich kein Problem sein (-> Grundlagen)
    Du musst eine Abfrage des Websitestatuses allerdings auf jeder Seite einfügen (siehe require() )

    oder ohne DB schreibst du es einfach in eine Text-Datei

    <weitere Vorschläge>
    oder du erstellst eine .htaccess im document-root wenn die Website nicht erreicht werden soll - dann kannst du allerdings keine Nachricht anzeigen lassen (verwirrend?)

    oder du leitest die komplette Page (= alle Seiten) per mod_rewrite auf eine Hinweisseite um. Dann hast du selbst allerdings auch keinen Zugang mehr (es sei denn du bastelst dir irgendwelche wilden rewrite-rules )
    </ weitere Vorschläge>

    Wie auch immer du es gerne hättest ohne eigene PHP-Kenntnisse wird das wohl nichts - Codeschnipsel kriegst du vielleicht, aber anpassen musst du es auf jeden Fall selbst
    (wenn nicht zufällig jemand genau das selbe Problem auf genau die gewünschte Weise gelöst hat)
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar

    Lädt...
    X