[Suche] Helfer für Java 2D Sci-Fi Browser MMORPG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] Helfer für Java 2D Sci-Fi Browser MMORPG

    Hi,
    bin der Alex aus Bremen. Dieses Jahr noch Schüler und freizeit Progger. Nun hab ich mir folgendes Projekt vorgenommen:


    Projektübersicht

    Ein Browsergame was in 2D-Grafik und Echtzeit daherkommt ist was dem Internet noch fehlt. Es geht darum seinen Planeten auszubauen, Kolonien zu Gründen, Flotten zu bauen, zu Forschen, Kontakte zu knüpfen – welcher Natur auch immer. Es soll möglichst viel von den "Standart Browser MMORPGs" NICHT übernommen werden.


    Technik

    Java Application & MySQL Datenbank auf einem root server / shell
    Java Applet für das spielen im Browser


    Story

    *** wird noch komplett geändert***
    Nach einem verheerenden Krieg zwischen feindlich gesinnten Aliens und der verstreuten Menschheit in der gesamten Galaxie bricht das Chaos aus. Die Menschen haben ihren gemeinsamen Feind verloren als die Aliens ihre Angriffe unterließen.


    Spiel

    Man fängt auf einem einsamen Planeten in einem Sonnensystem an. Dort baut man erstmal seine Mienen hoch, forscht wenn man will usw. Mit der Zeit wird es einem möglich z.B. den Mond zu kolonisieren – sofern es einen gibt oder andere Planeten im Sonnensystem. Mit steigender Forschung steigt auch die Raumschiffgeschwindigkeit und früher oder später stellt man fast: Man ist nicht alleine im Universum!
    Nun geht es darum Verbündete zu finden und sich eine sichere Zukunft aufzubauen oder als Pirat seine Nachbarn zu erleichtern…


    Organisation

    Ich (AlexL) werde die Teamleitung übernehmen und so wie es aussieht zumindest einen großteil des Programmierens. Zur Zeit haben sich mehrere Grafik-Designer gemeldet die in ihrer Freizeit ein bischen was für das Spiel tun. Auf jeden Fall hat jeder das Recht und die Pflicht Ideen vorzutragen. Im forum wird es ebenfalls einen Forschläge-Teil geben den wir sorgfältig mitlesen werden.


    Kosten
    Für die Spieler soll das spiel in vollem Funktionsumfang ohne Einschränkungen kostenlos bleiben! Werbung soll die größte Geldquelle sein, für so was wie Werbung ausblenden könnte man Geld von den Spielern nehmen, da man einfach sehen muss, dass man den Server finanziert bekommt.


    Lizenz
    Das Spiel wird nicht open source sein. Vermutlich freeware, da ich mich bei den ganzen Lizenzen jedoch nicht auskenne gebe ich hierzu erstmal keine direkte Information.


    Spieleranzahl
    Das Spiel wird wohl am Anfang maximal um die 1024 gleichzeitige Verbindungen aufbauen können. Ob dieser Wert auch für Linux stimmt weiß ich nicht mit Sicherheit, jedoch lässt sich das aus mehreren Quellen entnehmen. Dies liegt an einer Standartbeschränkung, dass pro Programm nur ~1024 Sockets geöffnet werden können. Wie man das für mehr Spieler umgeht werden wir noch sehen müssen, vermutlich „einfach“ das Programm 2 mal starten, am besten gleich so Programmiert dass diese beiden Instanzen auch auf 2 verschiedenen Servern laufen können.


    Die Spielwelt
    Wenn man sich einloggt hat man erst einmal eine Galaxiekarte vor sich. Diese kann man frei zoomen und sich in ihr bewegen. Ob unerkundetes Terrain ins Spielprinzip passt wird noch Diskutiert werden. Hier sieht man seine Flotten/Schiffe wie sie gerade durch das All fliegen. Alle Objekte sind Anwählbar und man erhält entweder Informationen die von den eigenen Sensoren usw. abhängen oder es ist ein eigenes Objekt dem man Befehle geben kann. Auf nähere Details will und kann ich mich hier noch nicht festlegen, das kommt dann mit der Zeit.


    Da das spiel auf Java basiert können wir wohl Skripter, Cheater und sonstige Personen die andere Spiele unspielbar machen komplett fernhalten!

    bischer fertig:
    So gut wie nichts: login system, man kann ein schiff steuern, das hat einen sensorradius

    Gesucht
    - zur Zeit besonders Java Coder gesucht!
    - Grafik Designer wären vielleicht auch nicht schlecht. Von der Spezies hab ich jedoch schon einige gefunden
    - Leute die gute Ideen für das Spiel haben

    Genauere Beschreibungen kann ich nicht wirklich geben, es muss halt ein Spiel erschaffen werden

    Es gibt keine Vergütung. Das ganze ist just 4 fun!
    Was den Zeitaufwand angeht müsst ihr selbst wissen, bedenkt bloß dass eine stunde die Woche keine alzu große Hilfe darstellt.


    Kontakt
    ICQ# 120536703, game@abi06.server-drome.info oder PN hier im Forum
Lädt...
X