MySQL Sortierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Sortierung

    Hi,
    bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
    Es geht um die Sortierung beim einstellen neuer Datensätze in die MySQL DB. Normalerweise werden die Datensätze ja von a-z geordnet, voll automatisch. Ich möchte aber gern, dass ein Datensatz der zulätzt eingestellt wurde ganz am Anfang der Tabelle steht.

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    das geht nicht beim reinschreiben, sondern beim auslesen.
    wenn die spalte z.b. (auto)inkrementierend nummeriert ist, ein ORDER BY durch DESC ergänzen.

    Kommentar


    • #3
      @penizillin:
      Wobei natürlich anzumerken ist, dass eine ID ein nur bedingt geeignetes Kritierum für eine chronologische Sortierung darstellt.
      Mit einem zusätzlichen Datumsfeld fährt man idR. besser.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        stimmt.

        Kommentar


        • #5
          Re: MySQL Sortierung

          Original geschrieben von lokiht
          Hi,
          bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
          Es geht um die Sortierung beim einstellen neuer Datensätze in die MySQL DB. Normalerweise werden die Datensätze ja von a-z geordnet, voll automatisch. Ich möchte aber gern, dass ein Datensatz der zulätzt eingestellt wurde ganz am Anfang der Tabelle steht.

          Vielen Dank im Voraus
          und normal bist im sql forum richtig

          Kommentar

          Lädt...
          X